Kommentare
@
72
Leider - aber das ändern wir nicht mehr in unserem Leben . - Ich bin jetzt sozusagen fertig . - völlig . - Gutes Nächtle :)
72k293295
09. März 2022
@
71
: Klar gehts um Schadensbegrenzung. Hier wird Gewissenlosigkeit zu teuer im Unterhalt.
@
70
) Ja, das hoffen wir ;-). - Denken die Russen auch in diesen Kästchen? Auch das hoffen wir doch nur ... (und ich bezweifle tatsächlich, dass Konzerne derartig denken. Die bangen doch jetzt nur um ihre Investitionen/ihren Markt). Ich revidiere meine Meinung: Es gibt in der Tat einige echte Inhaber, die sozusagen "patriotisch" sind.
70k293295
09. März 2022
@
68
: Es geht tatsächlich drum, dass das Volk aufwacht. Nein, an die Geldbörse geht es dem Kleinverdiener nicht, weil die Läden ja geschlossen sind, die Kleinverdiener ihr Geld also nicht loswerden. Der Kleinverdiener soll einfach merken, dass und warum die Läden geschlossen sind. Es geht drum, Putins Propagnda gegenüber den Massen zum Zusammenbruch zu bringen.
@
68
) Wieso sollte es irgendeinem Menschen in Russland "an die Börse" gehen? Die Artikel sind einfach nur nicht mehr vorhanden ... ;-) - Deswegen gab es ja auch so einen Ansturm auf die "letzten" westlichen Produkte ..;-).
68k254953
09. März 2022
Ich finde die Maßnahme der Unternehmen sehr gut. Vielleicht wacht das Volk jetzt auf. Hier geht es jetzt dem Kleinverdiener direkt an die Geldbörse.
@
66
) Dagegen verwehre ich mich auf das Entschiedenste!*lol
@
52
: In der Familie bestimmt derjenige die Struktur, der am verrücktesten ist, sprich die größte Klatsche hat. Wenn das ein Staatsoberhaupt ist, dann bestimmt das die Struktur der Politik. In diesem Fall weltweit.
@
53
) Sorry, wenn ich mich einmische, aber ist es denn nicht eher ein letztendlich wirtschaftlicher, zumindest auch werbeträchtiger, Vorteil genau diese Maßnahmen zu ergreifen? Das abzuwägen und letztlich objektiv (sofern möglich) zu beurteilen, halte ich für sehr schwierig.
64k293295
09. März 2022
@
63
: Die Konzerne werden a) durch uns Verbraucher b) durch ihre Aktionäre zum Handeln gezwungen, auf die Manager muss man da nicht hoffen. Der alte Satz "pecunia non olet" verliert an Bedeutung - und das ist gut so.
@
60
: Mir ist schon klar, dass die Konzerne die jetzt noch mit Putin Geschäfte machen/ machen würden, sich nicht im juristischen Sinn der Beihilfe zum Völkermord schuldig machen. Ich meinte das eher im moralisch/ ethischen Sinn. Aber der Schritt, die Geschäftsbeziehungen auf Eis zu legen, ist schon bemerkenswert. Es gibt anscheinend noch Momente, in denen Gewinne nicht mehr wichtig sind, auch wenn so etwas eher selten der Fall ist. Ansonsten arbeiten Konzerne gerne mit Diktatoren zusammen.
62k293295
09. März 2022
@
61
: Nee, dem Musk muss man schon bescheinigen, dass er der Ukraine geholfen hat, so gut er kann, und daran verdient er auch nix - im Gegenteil. Klar hat der seine eigenen finanziellen Interessen, aber ein völlig gewissenloser Reichling ist er nicht - trotz seiner öfter mal aufblitzenden Arroganz.
@
60
) Siehste ;-.) - genau das stört mich. Es ist keine Haltung, sondern ein notwendiges Mittel, die "anderen" Verbraucher zufrieden zu stellen. (Ok, ich unterstelle damit natürlich allen ... und so, aber ich fürchte, ein Körnchen Wahrheit steckt in meiner bescheidenen Meinung dazu).
60k293295
09. März 2022
@
57
: Darum sind solche News ja wichtig. Gerichte muss kein Konzern fürchten, der "nur" Geschäfte mit Putin macht, aber uns Verbraucher fürchten diese Konzerne. @
58
: Würstchen sind manchmal giftig. Wg. Musk:
<link>
@
57
) Für den Fall, dass ich missverstanden werde bzw. mich falsch ausgedrückt habe: Natürlich verurteile ich die Handlungen Putins. Ich arbeite seit guten 14 Tagen jeden Tag in unserer kleinen Ukraine-Hilfe, sortiere, hole, bringe (gebe).
@
56
) Trump beneidet Putin (wie ja auch Kim-Jong un) um genau diese Machtperspektive. Ein Würstchen im Vergleich, deswegen können leider Würstchen leider auch gefährlich sein. - Alle oder ein Teil an der Macht ... - tja, dann sollten wir uns mit Musk oder Bezos anfreunden ... - vielleicht dürfen wir mitfliegen? :(
Wahrscheinlich wird es auch Menschen geben, die behaupten, Russland führe keinen Krieg gegen Zivilisten. Zu diesem Thema wurde Linsey Addario, eine Fotoreporterin, vor Ort interviewt. Sie zeigte Bilder, die eine tote Mutter mit ihren ebenfalls getöteten 15 und 8 Jahre alten Kindern, die einer russischen Mörsergranate zum Opfer gefallen sind. Selbst Kindergärten oder Wohnhäuser werden beschossen. Wer jetzt noch Geschäfte mit Putin macht, macht sich der Beihilfe zum Völkermord schuldig.
56k293295
09. März 2022
@
53
: Hirn hilft auch, nicht übers Ziel hinauszuschießen. Putin kann seiner Würde ja ruhig beraubt werden, aber nicht das russische Volk als Ganzes. Das hat H!tler versucht, und ist gnadenlos gescheitert, wie schon Napoleon zuvor. Klar ist Trump gefährlich, aber gegen Putin doch ein kleines Licht - intellektuell wie in Sachen Gewissen. Nochmal Trump & Putin an der Macht - da muss ich nachdenken, WOHIN ich auswandere. Nordstream hat fertig.
@
54
) Ja, das hatten wir alles. Natürlich auch die Rede von Putin im Bundestag 2001
<link> - Möglicherweise hätte/könnte...;-). Auch wenn es nur Taktik war.... Wir werden die Vergangenheit einfach nicht mehr ändern. - Der Vergleich ist nicht abwegig, jedenfalls wenn es um die Taktik geht. Den Rest kannten wir ja eigentlich schon seit Jahrzehnten - durchgängig - von allen anderen Machthabern.
54k293295
09. März 2022
@
49
: Ja, in der Sowjetunion hatten wir nach Breschnew den vorsichtigen Reformer Andropow, dann den Betonkopf Tschernenko und danach Grobatschow. Blöderweise ist Gorbi von allen Seiten her gestürzt worden, die Sowjetunion zerbrach, und der Schluckspecht Jelzin wurde russischer Präsident. Da war Putin für viele Russen der Heilsbringer, aber Putin hat Russland nicht zum Guten hin verändert, nur halt gute Propaganda gemacht. Erinnert mich schon an 1933 ff.
@
48
: Und das passiert gerade. Und nochmal Ja! Du hast recht mit der Ohnmacht. Dieser Zustand ist fvck. Man muss versuchen ihn seiner Macht/Waffen zu berauben. Deswegen müssen wir Nordstream 1 über Bord werfen. Es geht aber nicht um dickere Klöten, sondern um Macht! Und Putin nutzt alles aus, was er hat, bewusst oder intuitiv. Hirn hilft dir alleinig das zu begreifen, aber nicht dagegen zuhalten. Es werden Dinge passieren, die wir uns bis jetzt nicht vorstellen können (schlimmer wie bei Trump).
52k293295
09. März 2022
@
47
: Ist schwierig. Die Mutter Deines Sohnes mag übel sein, aber sie ist keine Person des öffentlichen Lebens wie Putin. Klar, Machtverhältnisse entstehen im Kleinen, in den Familien. Wenn man gegen den "Machthaber" angehen muss/will, weil er seine Macht missbraucht, muss man seine Denke verstehen, damit man seine Opfer nicht mehr schädigt als ihn und denen auch nicht mehr schadet als nützt. Ja, da sind Verbündete hilfreich.
@
44
: Es geht nicht um Verbrecher oder nicht. Es wird nur ausgerichtet auf Macht und Herrschaft agiert. Die daraus resultierenden Taten machen ihn erst zum Verbrecher. Mit Menschen dieser Art ist es extrem schwierig (bis unmöglich -> bei mir ebenfalls + Gericht/Gutachter:innen) umzugehen. Und bei Staaten gibt es keine höhere Instanz, die eingreifen könnte. Es bleibt alleinige die Möglichkeit, dass sich alle zusammenschließen und ihn damit nicht durchkommen lassen imho.
2) Mich befremden diese Aktionen der jeweiligen Firmen ein wenig, Vielleicht haben sie es einfach (natürlich nur imho!) zu sehr ausgereizt, bei jeder zu erahnenden gesellschaftlichen Veränderung sofort eine entsprechendes Werbesignal zu senden und die Situation für sich zu nutzen?
@
46
) Das empfinde ich ebenso. Natürlich wissen wir nicht, was nach Putin kommen könnte, wir hoffen ggf. - je nach politischer Ausrichtung. Da liegt dann schon wieder das nächste Problem ... - Keiner der Beteiligten an irgendwelchen Sanktionen wird diese aufrecht erhalten, wenn es nicht mehr seinem eigenen Vorteil genügt. - 2)
Mich befremden diese Aktionen der jeweiligen Firmen ein wenig, Vielleicht haben sie einfach es einfach zu sehr ausgereizt, bei jeder zu erahnenden
48k293295
09. März 2022
@
45
. Mein Problem: Ich HASSE diese Ohnmacht. Ja, meinetwegen nenne das ruhig typisch männlich. Ich will nicht beweisen, dass ich dickere Klöten als Putin habe - nur das größere Hirn. @
46
: Ich hab auf Facebook am Samstagabend gepostet, dass ich
<link> auf dem Roten Platz performen will, mich danach aus FB ausgeloggt - es hat 12 Stunden gebraucht, bis die Leser kapiert haben, dass das der Song für Putins Beerdigung sein muss.
@
42
: Ich denke da schon länger drüber nach. Es gibt so erschreckend Parallelen mit der Mutter von meinem Sohn, die ein autoritärer Charakter par excellence ist. Ja! Es ist wahnsinnig schwer diese Denkweise zu verstehen. Doch wenn man das Prinzip verstanden hat, sieht man es. Es ist jedoch erschreckend (quasi unvorstellbar), wozu Menschen fähig sind. Auch die Gutachterinnen und Ergänzungspflegerinnen waren schockiert, als die Erkenntnis kam. Es geht ums Herrschen, obgleich jeglicher Konsequenzen.
Über den gewaltsamen Tod eines Despoten und Diktators nachzudenken ist legitim. Beispiele für das gewaltsame Ende mancher Herrscher gibt es zu Hauf. Aber was würde sich ändern, würde Putin vorzeitig ableben? Gibt es in Putins Dunstkreis wirklich jemanden der dem Wahnsinn den Putin ausgelöst hat, Einhalt gebietet und Russland wieder in die Staatengemeinschaft zurückbringt?
Bei den US Unternehmen bin ich gespannt, wie lange die Schamfrist andauert und wann man wieder Geschäfte in Russland macht.
@
44
) Das ist es wohl genau, was uns so umtreibt. Wir haben einfach keine Lösung, nur Ansätze, Versuche und endlos Varianten. Wir hoffen einfach, das irgendeine (oder alle/einige zusammen) wirken könnten ... - Ja, das ist in der Tat nichts anderes, als Ohnmacht.
44k293295
08. März 2022
@
43
: Es ist für mich enorm schwierig, einen Verbreher abzuschätzen, der schon reichlich Gegner hat, die alle agieren, bevor ich das könnte. Ich hab keine Wirtschafts- oder sonstige große Macht hinter mir, bei Putin kann ich nicht aus dem Hinterhalt - in der Stunde, in der er es am wenigsten erwartet - wirken. Wie ich schon sagte: Diese Ohnmacht ist schlimm.
@
41
und @ 42 - Das ist der Pudels Kern - Wir wissen einfach nichts ... und sind eigentlich tatsächlich ohnmächtig. (Um Macht, wie sie sich auch immer definieren mag, geht es leider immer - egal wo, wann oder wie).
42k293295
08. März 2022
@
39
,
40
: Ja, Putin ist logisch schwer zu fassen, auch für mich, der ich schon mit der "Denke" echt übler Verbrecher beschäftigt war - von denen halt keiner Oberster Chef einer Millionen-Armee mit Atombomben ist, die aber teils auch von einem Machtapparat umzogen sind, der sie gut schützt und ihre Verbrechen ermöglicht. @
41
: DAS IST ES! a) Ja, es geht um Macht; b) seine Grenzen sind sehr schwer vorstellbar, wir kriegen sie von hier aus nicht verengt. Diese Ohnmacht ist schlimm.
@
38
: Ja. Es geht um 'Macht' und 'Herrschaft'. Wer beherrscht den anderen! Und da gibt es bei autoritären Charakteren nur eine eine Antwort drauf. Genau darauf geht es zu, in allen Bereichen. Putin reizt es bei allen bis zum Äußersten aus, um bis zur Grenze des Machbaren zu gehen. Die Definition seines 'Machbaren' kenne ich nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass seine Grenze sehr weit weg von meiner Vorstellungskraft ist.
@
38
) Sehe ich ebenso ... - "Wir" (also Otto etc.) wissen das leider nicht :( - ggf. sind andere informierter ... - Ob die Schwarmintelligenz der jeweiligen Geheimdienste das richtig einschätzt, wissen wir auch nicht.
@
35
: Bei Putin sehe ich keinen Ansatz für Vernunft (nach unserem Sinn). Das kennt er mE in seiner Realität nicht, sondern nur Sieg oder Niederlage. Und für den Sieg tut er alles, oder geht mit fliegenden Fahnen unter. Dazu fällt mir gerade 'Der Musterschüler' ein ->
<link>
38k293295
08. März 2022
@34: 007, der angeblich geheimste Geheimagent, der sich überall mit seinem richtigen Namen vorstellt? ^^ @
33
,
35
: Putins Regime ist höchst verzweifelt
<link> die ahnen, was ihnen blüht. Im Moment setze ich auf die Oligarchen, die ihr Geschäft retten wollen, weiterhin um die ganze Welt reisen wollen. Regieren die Olis Putin oder regiert er sie? DAS wird DIE Frage sein.
@
36
) Ja, das genau ist ja das Problem ... - Wie kommt er aus dieser Situation wieder heraus?
@
31
: Ich glaube nicht, dass Putin naiv ist. Aber bei dem Ausmaß der Folgen hat er sich verschätzt, ebenso wie die Dauer seiner 'Friedensmission' (imho). Natürlich hat er mit Reaktionen/Sanktionen gerechnet, aber diese Deutlichkeit macht für ihn alles viel schwieriger. Zu schwierig, um aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Das geht (nun) nicht mehr, wenn du auf absoluten Sieg setzt/pochst. Zum siegen, muss er die Ukraine elementar vernichten. Die Folgen davon sind unabsehbar.
@
33
) Tja, vielleicht gibt es ja noch andere Varianten (und wir wissen ja alle, dass es die durchaus gibt). Daneben ... gibt es eben auch immer noch weitere Möglichkeiten. Egal, was passieren wird, immer wird irgendein Volk ganz erheblich darunter leiden. Das ist vermutlich der Punkt, der uns in "besondere Unruhe" versetzt. Wir sollten für alle Seiten hoffen, dass die Vernunft siegt.
Ich denke, dass alles unternommen werden muss, damit Putins Wohlfühlfaktor unter 0 gedrückt wird. Das geht über die Bereiche Bevölkerung, Wirtschaft/Finanzen und Militär. Final leidet bei allem die Bevölkerung. Sie kann es alleinig richten, oder ein militärischer Eingriff von Außen. Inzwischen halte ich 2.) nicht mehr für unmöglich, denn die Folgen wären für unsere Welt bei einem Nachgeben undenkbar katastrophal.
2) Vom Volk, von den Oligarchen ... oder ein "Attentäter". Selbstmord halte ich für ausgeschlossen.
@
29
und @
30
) Ich glaube nicht, dass man (wenn überhaupt) den Leidensdruck wirklich vergleichen kann, behaupte aber, dass die russische Bevölkerung deutlich länger nichts anderes gewohnt war/ist. Schwierig die DDR/Russland zu vergleichen ... - Mich treibt eher die Frage um, was wir für eine Reaktion erwarten. Putin schaut doch nun nicht einfach zu ... oder ist gar so naiv, derartige Folgen nicht bedacht zu haben. Und ... was genau, erwarten wir? Aus welcher Ecke soll eine Aufstand erfolgen? 2)
30k293295
08. März 2022
@
29
: Ich weiß es nicht. Ich hasse diese Methode, aber sie ist leider die einzige, die funktionieren kann. Die DDR ist auch damals daran verreckt, dass die Bevölkerung mit den Mängeln an/in ihr massiv unzufrieden waren - da reichte nicht, dass Nordseestrände feinsandiger als Ostseestrände gewesen wären. Die damals nicht von der DDR blockierbaren West-Medien haben zum Mauerfall weit mehr beigetragen als Helmut Kohl.
@
28
: Wie hoch muss der Leidensdruck der Bevölkerung noch werden, um ihre Ohnmächtigkeit zu überwinden?
28k293295
08. März 2022
@
27
: Vergleich mal
<link> (2010) mit
<link> (2021) - der Rubel hat längst an Wert verloren, ist in den letzten 2 Wochen völlig abgestürzt. Importware ist für 99+ % der Russen unbezahlbar geworden. Das kann Putin nicht verbergen. Frei nach Wladimir Dudinzew: Der Mensch lebt nicht vom Wodka allein.
@
25
: Alles was der russischen Bevölkerung aufzeigt, dass etwas nicht mehr mit rechten Dingen vor sich geht, ist gut, also schlecht für Putin. Es ist nicht schön, dass die Bevölkerung durch Sanktionen auch in Mitleidenschaft gezogen wird, aber notwendig, um etwas zu bewirken. Ich hoffe nicht, dass die soviel Leid gewohnt sind und das einfach so weiterhin ertragen.
Nun ich denke sie sind schon spät dran. Aber besser spät als nie.
25k293295
08. März 2022
Leute, BITTE! Es geht hier nicht um gutes oder schlechtes Essen, weder in der Mensa in unseren Studentenzeiten noch jetzt in einem Fast-Food-Restaurant, das man besuchen kann oder eben nicht. Jede Firma, die in Russland die Geschäfte einstellt, wird der russischen Bevölkerung auffallen, die Bevölkerung wird Fragen stellen, die Putins Propagandamaschinerie nicht einfach abbügeln kann. Das zerfrisst Putins Machtsystem - hoffentlich schnell.
@
23
: Ich halte also (schlussendlich) fest, dass das Mensa-Essen nicht immer schrecklich sein muss, ganz lecker sein kann, aber an sich i.d.R. ein abschreckendes Beispiel der Nahrungsaufnahme ist ("Wird sind nicht dazu da, dass es Ihnen schmeckt oder dass Sie satt werden. Sie sollen hier überleben."). Fazit: Lieber ein Royal TS als das Chili-Non-Carne der Mensa.
@
21
"Du findest weder im 'Gemüse-Burger', noch im das 'Milch-Schnitzel', auch nur eine Sehne" Habe ich das geschrieben? Ich habe lediglich deinem Gemüse-Burger, den ich mir durchaus schrecklich schmeckend vorstellen kann, die schrecklich schmeckenden Fleischalternativen entgegengesetzt. Aber damit das jetzt keine Endlos-Offtopic-Schleife wird, ist dies auch mein Schlusswort dazu.
Das waren 4 Wochen lang ein Genuss, der wahrlich jahrelanges Leid ein wenig gemildert hat. 2/2
@16: Du findest weder im 'Gemüse-Burger', noch im das 'Milch-Schnitzel', auch nur eine Sehne. Und du warst noch nie auf einer DLRG-Veranstaltung. Die Konsistenz der 'Nudeln mit Bolognese' ist ebenfalls eine bleibende, weiche Erinnerung. Die Juristen-Mensa der Uni-Hamburg ist tatsächlich ganz ok und zu Weihnachten erinnere ich mich gerne an 2 Wochen Gänsekeulen. Das Highlight in meiner Studienzeit war jedoch die 'Deutsche Meisterschaft der Großküchen', mit rotierenden Besetzungen. 1/2
...schweigen. Das kann nur Mone. Wenn sie meint, das etwas nicht richtig ist, was ich tippsle, okay. Aber Du machst das nicht. Also lebe damit. Es reicht mir langsam.
@
17
"Frau Lektorin" was soll das nun wieder? Ich habe Dich in keinster Weise angesprochen, nur eine/meine Meinung zu diesem Thema abgegeben wie so einige andere auch hier. Möchtest nun wieder mal auf persönlich gehen, wie schon x Male zuvor? Ich versuche immer wieder, mit Dir ganz normal umzugehen, nur Du kannst es einfach nicht lassen. Ich sags Dir nochmal, krieg Dich wieder ein. Wenn Du mich nicht haben kannst, überlese mich bzw. meine Kommis. Deine Provokationen kriegen mich nicht zum
@
17
dafür das Du keine guten Mensen kennst kann ja nun auch niemand etwas, es gibt sie aber
@
16
Mensa-Essen war per sé shice. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass die fettigen, sehnigen Fleischlappen oder-klumpen, wenn's denn "Gulasch" war, da irgendetwas rausgerissen haben? Oder die zerkochte Pasta mit irgendwas drauf? Abgesehen davon habe ich mit keinem Wort geschrieben, dass irgendwas geschlossen werden muss, verboten werden muss, irgendwer irgendwas nicht darf etc. pp. Was soll die Dünnhäutigkeit? @
14
Nein, hier wird nichts relativiert, Frau Lektorin.
@
15
: Natürlich bekomme ich Schweißausbrüche, wenn ich "Veggie-Day" hören, denn sofort sind die Erinnerungen an den 'Gemüse-Burger' und das 'Milch-Schnitzel' aus der Mensa present. Ich konsumiere, nicht nur Fleisch, bewusst. Das geht vom selbstgemachten Rotkohl, über Brotbacken, bis zur Roulade. Aber @
12
hat schon Recht. Ab und zu muss es `quick & dirty` sein :D
@
12
ich kann nicht erkennen, dass @
7
von Verbot gesprochen hat. Das Wort kommt eh bevorzugt jenen über die Lippen, die schon Schweißausbrüche bekommen, wenn sie "Veggie-Day" hören. Aber was soll's. Jedem Flitzpiepchen sein Pläsierchen. Nicht.
Ob MCDonald, Burger King ect. gesund oder nicht/überteuert ist oder nicht ist egal. Wie @
12
sagt, es wird keiner gezwungen, dahin zu gehen. Aber hier geht es um was ganz anderes. Nämlich um den Krieg in der Ukraine. Dieses ständige relativieren von einigen in Bezug darauf bzw. die Verbindung dazu, um es für Sachen in DE zu nutzen ist nervig. Plus in keinster Weise angemessen.
@
7
McDonald's ist sicher nciht für die geringe Lebenserwartung der Russen verantwortlich,die liegt afaik im Moment nur 1 Jahr über Renteneintrittsalter!
@
7
Wenn dich der "ungesunde Fraß" von McDonalds so stört, würd ich einfach vorschlagen nicht hinzugehen; wird doch keiner gezwungen ... Immer dieses "verbieten & verbannen" wollen ... Ganz ehrlich: Ich ernähr mich soweit eigentlich recht gesund, aber alle Jubeljahre hab ich auchmal Bock auf ungesundes fettiges Fast Food :D Und das lass ich mir von irgendwelchen Flitzpiepen sicher nicht verbieten ...
wenn Verbraucher aufhört ungesundes Zeug bei Mc Donalds zu kaufen wird Mc Donalds ganz von selbst drauf kommen das Angebot zu ändern
@
7
: Damit, das es gut für die Gesundheit ist, hast du wahrscheinlich Recht. Ich halte ja auch die Verpackung für nahrhafter als den Inhalt. Aber wieso sollte diese JunkFood-Kette hier schließen? Ich befürchte, dass du da in der Kausalkette gerade etwas gehörig durcheinander bringst.
@
7
"Wann schließen sie ihre Filialen in Deutschland?" Wenn keiner mehr den überteuerten Krempel kauft? Aber abgesehen davon: In sogenannten Lebensmittelsgeschäften sind auch locker 3/4 des Angebots ungesunder Fraß. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Mäckes.
8k293295
08. März 2022
@
6
: Ok, der Punkt geht an Dich.
7k505359
08. März 2022
Das ist sicherlich gut für die Gesundheit, denn wirklich gesund ist der Frass von McDonald's nicht. Wann schließen sie ihre Filialen in Deutschland?
@
1
ich muss dich korrigieren, im Gesetz steht "Lagerhaft" drin, das dürfte etwas "unkuscheliger" sein als das was wir als Knast bezeichnen…
5k293295
08. März 2022
@
2
: Gute Frage! <<Von den 847 Burger-Restaurants in dem Land betreibt McDonald's 84 Prozent selbst.>> Quelle:
<link> @
3
: Guck mal in meinen Link, da stehen noch ein paar drin, die, die schon mit gutem Beispiel vorangegangen sind, aber auch die, die "die 3 Affen" machen (nix hören, nix sehen, nix sagen). @
4
: Danke!
@
2
" McDonald’s etwa betreibt in Russland 847 Niederlassungen – 84 Prozent davon selbst und nur wenige als Franchise-Unternehmen."
<link>
Gut so, mal sehen wer noch mitmacht.
McDonald's scheint in Russland also nicht mit Franchise zu arbeiten, oder weiß jemand genaueres?
1k293295
08. März 2022
McDonald's «verurteilt Angriff und Gewalt und betet für Frieden» - wer das als Hinweiszettel an den McD-Filialen in Rusland anbringt, riskiert 15 Jahre Knast.