Berlin (dpa) - In Deutschland wurden bisher rund 13.000 vollständig Geimpfte noch positiv auf das Coronavirus getestet. Das entspricht bei insgesamt mehr als acht Millionen Zweitimpfungen etwa 0,16 Prozent. Es sei aber nicht klar, ob die Erkrankung bei vollem Impfschutz, also mehr als 14 Tage nach ...

Kommentare

(25) Chris1986 · 15. Mai 2021
@20 Die Mathematik ist ein völlig wertungsfreies und rationales Mittel zur sachlichen Darlegung von Fakten, die nicht durch Gefühle, Haltung, Identität oder was man heutzutage alles zur "Optimierung" von Sachverhalten nutzt, beeinflusst wird. Möchte man die Wirksamkeit der Impfung sachlich beurteilen, hilft es nichts über die Schicksale hinter der Datenbasis zu heulen, sie dauernd in den Raum zu stellen ist sogar kontraproduktiv.
(24) nadine2113 · 14. Mai 2021
Alles im grünen Bereich. Kein Grund, die Impfung abzulehnen.
(23) Sonnenwende · 14. Mai 2021
@20 Ja schade. Wie gesagt, kann ich deine Haltung gut verstehen. Gestört hast du in meinen Augen auch nicht. Aber es geht ja auch darum, klare und verlässliche Aussagen zu finden – und die findet man eben nur in rationalen Diskussionen.
(22) gabrielefink · 14. Mai 2021
Die Wirksamkeit der Impfstoffe wurde je nach Hersteller mit 70 bis 95 % angegeben. Da können wir doch mit 'nur' 0,16 und 0,15 % Erkrankten mit dem Schutz sehr zufrieden sein.
(21) Mike_1 · 14. Mai 2021
Ein Impfstoff, der keiner Langzeitstudie dargelegt ist, kann und wird niemals einen hundertprozentigen Ausschlußverfahren standhalten, was eigentlich jedem einleuchten sollte. Dennoch sollte jedem klar sein, lieber geimpft zu sein als dieses auf, Grund dieser Meldung nach nicht zu tun, das wäre in meinen Augen eine unlogische Schlußfolgerung.
(20) Dark_Devil · 14. Mai 2021
Nein, ich übertreibe nicht, den gewisse User hier meinen genau darüber immer wieder hinwegsehen zu müssen bzw. sie nur als irgendwelche Zahlen zu sehen. Warum, weil es dann besser zu ihrer eigenen Meinung passt? Nun gut, ein Punkt mehr....Macht ihr hier nur euer Ding, bleibt unter euch mit eurem "gleichdenkendem/emphatielosem Gerede". Sorry, das ich gestört habe.
(19) Sonnenwende · 14. Mai 2021
@18 du übertreibst, was deinen Vorwurf hier an die Kommentare in diesem Thread anbelangt. Insgesamt kann ich deine Haltung schon verstehen, geht mir nicht selten genauso.
(18) Dark_Devil · 14. Mai 2021
Ich übertreibe? Es wird geredet, wie wenn es nur irgendwelche Zahlen in einer x beliebigen Statistik sind. Es sind ein Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Sohn, Tochter, Ehefrau oder Ehemann ect. gewesen. Und dann übertreibe ich? Es waren Menschen, keine Zahlen! Und Meinungsbildung habe ich genug, ich lese sehr vieles dazu, was Corona anbelangt, fast alles. Eigentlich viel zuviel und gerade deshalb hat auch das ganze letzte ganze Jahr gezeigt, was man von gewissen Menschen zu halten hat.
(17) Sonnenwende · 14. Mai 2021
@15 du übertreibst, finde ich. Wir diskutieren hier ausnahmsweise weitestgehend mal rational. Was mich persönlich anbetrifft teile ich deine persönliche Meinung durchaus auch. Sollte aber rationale Auseinandersetzungen nicht unbedingt beeinflussen. Letztendlich dient das ja auch der persönlichen Meinungsbildung.
(16) Sonnenwende · 14. Mai 2021
@13,14 insgesamt muss man ja sagen: 13.000 mit vollem Impfstatus haben sich offenbar trotzdem mit Corona infiziert. Völlig weg von allen Fragen wie: "wie viel Nonresponder gibt es dabei?" "Erkranken diese dann schwerer?" sind das 0,16 %. Erkrankt sind laut aktuellen RKI Zahlen in D ohne Impfung bisher 3.577.040 Menschen, das sind 4,3 % der Bevölkerung - und das trotz der Schutzmaßnahmen. D.h., ohne Impfung infizieren sich 27 mal mehr Menschen als mit. Ist doch eindeutig, was besser ist.
(15) Dark_Devil · 14. Mai 2021
Der Ton hier ist grausam. Es geht nicht um irgendwelche "Laborratten", selbst dann ist es schlimm genug. Sondern um Menschen die wirklich gestorben sind. Und nun wird über Zahlen diskutiert? Jeder Mensch ist einer zuviel, wenn es nach 1 oder 2 Impfungen passiert, ist es um so schlimmer. Denkt mal nach, was ihr so schreibt. Anscheinend ist euch noch nie was nahegehendes passiert in eurem Umfeld, sonst könntet ihr nicht so kalt darüber reden. Wie Emphatie los kann man nur sein, um so zu posten
(14) thrasea · 14. Mai 2021
Ich finde die hier präsentierten Zahlen wenig aussagekräftig. Erstens würde mich interessieren, ob diese Menschen leichtere oder schwerere Verläufe hatten. Zweitens wäre interessant, wie viele bestätigte Infektionen von diesen vollständig geimpften, trotzdem infizierten Personen ausgegangen sind. Und drittens der Vergleich dieser Zahlen und Fragen mit einer Kontrollgruppe nicht Geimpfter. Aber das wird schwer, wenn man noch nicht mal sagen kann, ob diese Menschen schon vollen Immunstatus hatten.
(13) treichel · 14. Mai 2021
@7: Das habe ich bisher auch gedacht - war wohl nichts......Es gibt wohl doch an/mit Covid-19 Verstorbene! Zitat US-amerikanische Gesundheitsbehörde: "74 Personen, die vollständig geimpft waren, sind „an oder mit Covid-19“ gestorben." <link>
(12) sumsumsum · 14. Mai 2021
macht ja nicht so grosse hoffnungen das dieser müll mal komplett überwunden wird vor allem durch immer wieder neue variationen
(11) Sonnenwende · 14. Mai 2021
@9 Oh sorry, die Zahlen am Ende des Artikels habe ich nicht auf die Corona Erkrankung interpretiert. Um das miteinander statistisch vergleichen zu können musst du das eine auf die Zahl Geimpften und das andere auf die Gesamtbevölkerung beziehen, und nicht auf die Zahl der Erkrankten. Hinzu kommt, dass es sich bei den meisten nach Impfung Erkrankten um so genannte Nonresponder handeln dürfte, also Menschen, deren Immunsystem auch auf eine Impfung nicht adäquat reagiert. Diese erkranken schwerer.
(10) Sonnenwende · 14. Mai 2021
@8 Belege? Das würde nämlich bedeuten, das von 13 000 nach vollständiger Impfung Erkrankten 650 Menschen an Corona verstorben sind - und diese Zahl findet sich nach meiner Recherche nirgends. Und selbstverständlich musst du auch diese Zahl auf die Geimpften beziehen - denn du weißt ja nicht, wieviele ohne Impfung erkrankt wären, und zum Vergleich dann die Zahl der Coronatoten insgesamt auf die Gesamtbevölkerung beziehen...
(9) Mafalda · 14. Mai 2021
Die Zahlen stehen im Artrikel @7, 13.000 vollständig Geimpfte noch positiv auf das Coronavirus getestet, verstorben 662. 44.000 nach der ersten Impfung an Covid 19 erkrankt, 2000 verstorben.
(8) Mafalda · 14. Mai 2021
Ich habe mich falsch ausgedrück, es ging nicht um gesamt Geimpfte sondern um gesamt Erkrankte und dazu die Todeszahl, unabhängig von Impfungen. Da sind es gesamt etwas über 4%. Von den breits Geimpften, die nach Impfung an Covid 19 erkrankt sind, sind 5 % verstorben.
(7) Sonnenwende · 14. Mai 2021
@5 ach, da habe ich @1 ganz falsch verstanden, ich dachte sie redet von den an Impfkomplikationen Verstorbenen. Meines Wissens sind bisher überhaupt keine gegen Corona geimpften Menschen an Corona verstorben. Die Prozentzahlen der Erkrankten stehen im Artikel, das sind 0,16 % der vollständig Geimpften.
(6) Sonnenwende · 14. Mai 2021
@1 Was verbreitest du denn für Fake? Wir haben insgesamt rund 500 Menschen, die aufgrund Komplikationen an der Corona Impfung verstorben sind. Das sind bei mittlerweile rund 35 Mill. Geimpften 0,0014 % (insgesamt, für beide Impfungen) und liegt damit sogar noch unter der Todeskomplikationsrate der Grippeimpfung. Und selbst wenn du die von dir genannte falsche Anzahl der Corona-Impftoten von 2662 (Beleg?) nimmst, wären dies 0,07 %, denn du musst sie auf die Zahl der Geimpften beziehen..
(5) treichel · 14. Mai 2021
Häh? Hieß es nicht bisher von den "Fachleuten", dass nach Impfung(en) grundsätzlich keine schweren COVID-19-Erkrankungen mit Todesfolge mehr auftreten?
(4) AS1 · 14. Mai 2021
@2 Die Prozentzahlen stehen doch im Text. Ich weiß nicht, wie @1 da rechnet. Schade, dass nicht ermittelt werden konnte, wie lange die zweite Impfung schon vorüber war, als die Infektion auftrat.
(3) Mafalda · 14. Mai 2021
Ich rede von den bekannten Fällen, die trotz Impfung verstorben sind, nicht von der Gesamtzahl der Geimpften @2
(2) gabrielefink · 14. Mai 2021
@1 2.000 von 28.500.000 einfach Geimpften sind 5%? 662 von 8.000.000 zweifach Geimpften sind 5%?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News