Berlin (dpa) - Was wird in diesem Jahr aus dem Urlaub? Darüber machen sich viele Menschen in Deutschland in Zeiten der Pandemie noch weit mehr Gedanken als sonst. Sinkende Corona-Neuinfektionsraten schüren zumindest die Hoffnung auf Urlaub im Inland. So sind beispielsweise in den Küsten- ...

Kommentare

(15) MrBci · 06. Mai 2021
Jeder macht was er will
(14) e1faerber · 06. Mai 2021
Alle Politiker sind bekloppt und denken nur noch an die Bundestagswahlen. Mit dieser schnellen Öffnung öffnen wir einen neuen Viruswelle Tür und Tor. Warum nicht noch einen Monat warten bis viel mehr Menschen geimpft sind. Aber jeder will sich überbieten mit der Öffnung um Stimmen beim Wähler zu sammeln. Ich bin überzeugt, dass auch in Großbritannien das alles viel zu früh gemacht wurde. So gewinnen wir den Kampf nicht.
(13) KonsulW · 05. Mai 2021
Urlaub kommt für mich erst im Herbst in Frage.
(12) thrasea · 05. Mai 2021
@11 Streiten? Nein. Da du von Reisen gesprochen hattest, habe ich Touristen gemeint, nicht dauerhaft in Deutschland lebende Ausländer. Entschuldige bitte, wenn das unklar war. OK, ich glaube ich verstehe deine Forderung. Aber warum sollte es die Landesregierung M-V kümmern, was man auf Mallorca darf? Ich finde, da sollten wir uns erst einmal um einheitliche Regelungen in Deutschland kümmern. Das läuft aktuell ja schon wieder total auseinander.
(11) deBlocki · 05. Mai 2021
@10 Ich merke schon, du willst schon wieder streiten... nein, die Forderung lautet, ich möchte innerhalb Deutschlands die gleichen Möglichkeiten für Urlaub haben wie Menschen, die ins Ausland fahren/fliegen. Außerdem: Ausländer in Deutschland oder ausländische Touristen in Deutschland? Da gelten nämlich teilweise auch auch Testregeln je nach Bundesland.
(10) thrasea · 05. Mai 2021
@8 @9 Müsste dann die Forderung nicht anders lauten - dass wir das machen wollen / dürfen sollen, was Ausländer in Deutschland dürfen?
(9) deBlocki · 05. Mai 2021
@7 Um beispielsweise ein Flugzeug zu betreten, musst du einen negativen Test vorweisen. Und auch die Anreise per eigenem Fahrzeug ist in einigen Ländern mit negativem Test verbunden. Aber das ist ja nichts unbekanntes, seit einigen Wochen schon gültig.
(8) anddie · 05. Mai 2021
@7: Den Test braucht man zwar nicht aus deutscher Sicht, aber viele Länder lassen die Einreise nur mit so einem Test zu. Von daher passt die Aussage von @6 schon.
(7) thrasea · 05. Mai 2021
@6 Seit wann braucht man einen negativen Test, um ins Ausland zu reisen? Die Ausreise aus Deutschland war nie verboten.
(6) deBlocki · 05. Mai 2021
@5 Dem Schnelltest traue ich nicht. Aber wenn ich mit einem negativen PCR-Test ins Ausland reisen kann, muss zwingend auch eine Reise innerhalb Deutschlands möglich sein.
(5) Sonnenwende · 05. Mai 2021
@3 na du bist lustig. Wenn das PCR Test Ergebnis da ist (garantiert erst nach 48 Stunden, viele Labore schaffen es schon in 24 Stunden) ist ohne Quarantäne seit dem Test ja schon gar nicht mehr sicher, ob man immer noch negativ ist… Und auch die Schnell Tests (Ergebnis nach spätestens 30 Min.) sind meines Wissens nur 24 Stunden nach Feststellung gültig.
(4) deBlocki · 05. Mai 2021
@2 Die Landschaft mag ja trotzdem schön sein und manche sind schon für einen Tapetenwechsel durch einen Tagesausflug zufrieden.
(3) deBlocki · 05. Mai 2021
Vollständig Geimpfte und Touristen mit PCR-Test sollten in Deutschland genauso verreisen können wie ins Ausland.
(2) anddie · 05. Mai 2021
Also zu uns nach M-V dürfen jetzt auch wieder geimpfte Tagestouristen. Frage mich nur, wer da kommen will, wenn eh alles geschlossen ist.
(1) pullauge · 05. Mai 2021
dann steigen bald die Zahlen wieder
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News