Das Bundeskabinett hat in dieser Woche den Kampf gegen Einbrecher verschärft. Künftig müssen sie mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe rechnen. Vorher sah das Strafmaß in minder schweren Fällen lediglich drei Monate Haft vor. Zudem darf die Polizei bald auf Kommunikations- und Standortdaten der ...

Kommentare

(8) Gwydion · 19. Mai 2017
@7 Kaum.2,49Eur.Monat ist wohl kaum viel.Der Wettbewerb sorgt (noch) für oft günstige Hausratversicherungen.Die ja vor allem auch Brand,Wasserschaden etc.absichern. Wird auf Qm abgesichert, ist der Preis i.O. Wer ne 250Qm.Whg.hat, hat normal auch das Geld für die Vers. ;-) Das Probs ist eher das die Meisten Menschen,vor allen im Schwabenländle, für Sicherheit nix bezahlen wollen. Auf dem Land ist die Folge,Polizei nur in Zentralen, aber nicht mehr in Jedem Ort..
(7) DocTrax · 18. Mai 2017
Wenn die alten Gesetze richtig durchgesetzt worden wären, hätte das auch gereicht. Die Aufklärungsquoten bleiben weiter so niedrig, so dass Einbruch praktisch straflos ist. @5 Wegen der vielen Fälle steigen die Beiträge in den Himmel, wer soll das noch zahlen können?
(6) axelnes · 15. Mai 2017
@5 Messer im Bauch ist gefährliche Körperverletzung manchmal schon versuchter Mord... Strafmaß 6 Monate bis 10 Jahre. Hier ist zu bedenken das jeder "gefährliche" Gegenstand zur Qalifizierung führt. Deshalb begint es auch bei 6 Monate. Pefferspray ist halt auch was anderes als ein Hammer, Bierflasche oder sogar Messer.
(5) Gwydion · 15. Mai 2017
@4 Faustschlag? Und Messer im Bauch ist kein Traumata.Übrigens:Mir geht Diebstahl nicht nahe.Ist doch alles versichert..Hauptsache,ich bin nicht da.Plus:Sicher ist man,wenn man gescheite Sicherheitsbeschläge überall hat und evtl. Alarmanlage.. Fazit:Vermögen.vor Körperschaden zu bestrafen ist und bleibt ne perverse Denke. Menschenleben müssen mehr wert bleiben!
(4) axelnes · 15. Mai 2017
@3 Ein Faustschlag verheilt recht schnell. Wenn bei jemandem eingebrochen wurde löst das oft dauerhafte Traumatas aus die teuer behandelt werden müssen. Bitte den Faustschlag nicht mit Raub verwechseln dafür gibt es nämlich 3-15 Jahre.
(3) Gwydion · 14. Mai 2017
Es geht pervers weiter. Eigentumsdelikte werden härter bestraft.als.Körperdelikte. Faustschlag ins Gesicht,beimOpfer etliche Zähne weg:Geldstrafe....höchstens . Messer im Bauch im Affekt 6Monate auf Bewährung. Bei einschlägig vorbestraften... Wer nen Tresor ohne Waffe nachts in der Bank lehrt:5Jahre mindestens... Versuchter Totschlag 3Jahre....Ein Menschenleben ist nichts wert. 500 euro klauen...das gibt Knast...Pervers
(2) ircrixx · 14. Mai 2017
Und was ist mit denen, die nichts verbrauchen?
(1) Thorsten0709 · 14. Mai 2017
das bringt noch nicht mehr Sicherheit. Mehr Sicherheit kommt durch eine höhere Aufklärungsquote der Einbrüche und Richter die das Strafmass dann auch anwenden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News