Frankfurt/Main (dpa) - Die Zahl der Organspenden in Deutschland ist vergangenes Jahr gestiegen. Nach einem starken Rückgang im Jahr 2022 sei 2023 ein leichter Erholungskurs zu verzeichnen gewesen, teilte die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) in Frankfurt am Main mit. Im vergangenen Jahr ...

Kommentare

(3) Indianer1975 · 17. Januar um 14:09
Ich würde keine Organe spenden, außer es gebe dringenden Bedarf innerhalb der Familie.
(2) BobBelcher · 16. Januar um 11:57
Wer meine Organe nach dem Tod bekommt ist mir ziemlich egal. Hauptsache ein Mensch kann noch ein paar gute Jahre haben. Und darüber Gedanken machen, wer die Organe bekommt,kannst dir eh nicht mehr wenn du in der Kiste liegst. Zu sagen "lieber nicht spenden als an den falschen" ist albern und kindisch.
(1) Polarlichter · 16. Januar um 11:50
Die Skepsis ist leider bei vielen immer noch sehr groß. Aber da haben einige Mediziner ja auch dem ganzen einen Bärendienst erwiesen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News