Magdeburg (dpa) - Sachsen-Anhalt hat eine Zunahme der politisch motivierten Gewaltstraftaten gegen Asylbewerber und Flüchtlinge verzeichnet. Es habe im vergangenen Jahr einen Anstieg um 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr gegeben, sagte Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang im Landtag. 2023 ...

Kommentare

(9) Pontius · 22. März um 04:55
@6 Wenn du die Union als Regierungspartei nimmst, dann hast du auch die "aktive" Komponente - getrieben von der "passiven" Komponente.
(8) galli · 21. März um 16:49
@3 Da hasteRecht @4 Hat von keiner Regierungspartei geredet. Brauchst doch nurdieReden der AFD im Bundestag und Landtagen anzuhöhren.
(7) Polarlichter · 21. März um 15:22
@6 Wenn ich "aktiv" geschrieben hätte, könnte ich deiner Interpretation noch folgen. Politik wird aber in vielerlei Wegen gemacht. Dazu muss man nicht regieren. Das Argument Politik sei nur Landtag, Bundestag, ist halt nicht richtig. Die AfD macht seit Jahren eindeutig disruptive Politik, benutzt andersweitige Kanäle ob medial oder auf der Straße. Das muss man schon ernst nehmen. Dieses Abwischen à la "die verschwinden schon wieder" hat über die Jahre als Versuch auch keinen Erfolg gebracht.
(6) Chris1986 · 21. März um 15:18
@5 Du hast von einer Partei geredet, die Politik gegen Asylbewerber macht. Um Politik aktiv zu "machen", sollte man ja eigentlich in der Regierung sitzen. Auch dein Bezug auf ein Bundesland deutet ja darauf hin, dass du der Meinung bist in Sachsen-Anhalt gibt es das Phänomen und in manchen anderen Bundesländern nicht, daher auch die Frage: In welchem Bundesland wird denn keine Politik gegen Asylbewerber gemacht und was macht Sachsen-Anhalt da anders?
(5) Polarlichter · 21. März um 14:52
@4 Ich habe von keiner Regierungspartei geredet, die Frage kannst nur du selbst beantworten. "Mindestens eine Partei" in Sachsen-Anhalt, die Politik gegen Asylbewerber macht. Anhand meiner Aussage und dem aktuellen seit 10 Jahren zunehmenden Tendenzen kann man sehr schnell erraten, welche Partei mir zuerst in den Sinn kommt.
(4) Chris1986 · 21. März um 14:49
@3 Welche der drei Regierungsparteien ist denn mit "mindestens eine Partei" gemeint?
(3) Polarlichter · 21. März um 12:46
@2 Wenn in einem Bundesland derart polemisch Politik gegen Asylbewerber betrieben wird seitens mindestens einer Partei, liegt es nicht fern, dass dort mehr ... den Faden demokratischen Miteinander Lebens verlieren. Ich formuliere es mal so vorsichtig.
(2) galli · 21. März um 12:38
@1 So ein blöder Kommentar. Wieso nicht verwunderlich?
(1) Polarlichter · 21. März um 12:30
Wenig verwunderlich... .
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News