Berlin (dts) - Trotz der Zunahme von Bürotätigkeit unter anderem durch die Digitalisierung muss noch immer mehr als die Hälfte aller Beschäftigten in Deutschland häufig im Stehen arbeiten. Das ergibt sich aus der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion im ...

Kommentare

(19) k205289 · 31. Dezember 2019
Alles hat seine Vor. und nachteile. Der richtige Mix macht es. Ich brauche es, dass ich umherlaufen kann, andere wollen nicht mal aufstehen wenn sie zum Schrank gehen müssen.
(18) cyrill · 31. Dezember 2019
Ich finde sitzen besser.
(17) flowII · 31. Dezember 2019
also ich habs mal mit dem stehtisch probiert. war irgendwie nicht meins ehrlich gesagt
(16) cyrill · 31. Dezember 2019
Gibt es eine doku drüber.
(15) AS1 · 31. Dezember 2019
Was die Bürotätigkeiten anbelangt, so geht der Trend übrigens seit Jahren zum Stehtisch - weil es gesünder ist.
(14) cyrill · 31. Dezember 2019
Wit müssen alle arbeiten, egal on im stehen oder sitzen...
(13) gabrielefink · 31. Dezember 2019
@10+11 LOL Gefällt mir! :o))
(12) Mehlwurmle · 31. Dezember 2019
Ich arbeite auch im Stehen und das kann durchaus eine Belastung sein. Einzig Stehhocker werden von der Firma bereitgestellt, die sind aber weder ergonomisch, noch bequem. Also hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.
(11) k31607 · 31. Dezember 2019
@10: ca. 324268 Prostituierte........ ;-)
(10) jub-jub · 31. Dezember 2019
Wieviel Prozent der Beschäftigten können im Liegen arbeiten?
(9) AS1 · 31. Dezember 2019
@6 Die erstellt niemand, sondern die werden aufgrund einer weiteren bekloppten Anfrage der Linksfraktion im Deutschen Bundestag erstellt. Die haben ja das liebe lange Jahr nichts anderes zu tun, als irgendwelche Anfragen zu stellen. Die eine Hälfte dieser Anfragen ist völlig sinnfrei, die andere Hälfte ist längst an anderer Stelle beantwortet - aber es ist ja besser, der Bundesregierung ein bißchen Arbeit zu machen.
(8) Marc · 31. Dezember 2019
Da will die Linke wohl mal wieder ne Neiddiskussion starten. Mittlerweile gehen viele Arbeitgeber aus dem Dienstleistungsbereich dazu über aus Sitzplätzen variabel Stehplätze zu machen. "Gleichzeitig stieg aber der Anteil derjenigen, die das Stehen als Belastung empfinden – der Wert wuchs in dem Zeitraum von 22 auf 27 Prozent." Vielleicht sind sie auch einfach nur zu bequem (geht mir oft genauso)?! Ansonsten empfehle ich eine Leseprobe hiervon: <link>
(7) gabrielefink · 31. Dezember 2019
Es ist noch nicht so lange her, da warnten die Ärzte, wir arbeiten zu viel im Sitzen und bewegen uns zu wenig. ... Ja was denn jetzt?
(6) gabrielefink · 31. Dezember 2019
Ich hatte der Gartenbaufirma Stühle hingestellt, als sie meine Terrasse gepflastert, die Mauer gebaut und die Erde aufgefüllt haben. Wollten sie aber nicht ... fanden sie unpraktisch bei der Arbeit! ... *Ironie off* Wer erstellt denn bitte schön solche unsinnigen Statistiken?
(5) Grizzlybaer · 31. Dezember 2019
Aber man muss ja nicht nur auf einer Stelle stehen, ein paar Schritte sind bestimmt möglich!
(4) lone_wolf · 31. Dezember 2019
Ich bin im Einzelhandel tätig und stehe i.d.R 8 bis 9 Stunden am Tag.
(3) flowII · 31. Dezember 2019
ob ich irgendwo sitze oder an einer stelle stehe, sagt ja noch nix aus, ob ich die 6000 schritte am tag schaffe. glaub der wert ist doch interessanter
(2) cyrill · 31. Dezember 2019
Ich sitze und lass sitzen=)
(1) Chris1986 · 31. Dezember 2019
Man will also mehr sitzende Arbeit, damit die Menschen am Abend nochmal joggen gehen müssen, weil wir dann doch zu viel rumsitzen und zu wenig stehen/bewegen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News