Berlin (dpa) - Die Zahl der Islamisten, die von Deutschland nach Syrien ausgereist sind, ist deutlich gestiegen. Derzeit gebe es Erkenntnisse zu mehr als 270 Ausgereisten, erklärte das Bundesamt für Verfassungsschutz auf dpa-Anfrage. Dies betreffe auch Personen, die momentan auf dem Hin- oder ...

Kommentare

(17) k319667 · 22. Januar 2014
@15 einfach mal weiter Denken irgendwann gab es jemanden der Hass gepredigt hat und der ist nicht eines Tages aufgewacht und war ein Ausgebildeter Gottes Krieger. Das schlimme daran das unsere Gesellschaft von solchen Subjekten Bewusst Mißbraucht wird um ihre Ziele auch hier zu Bewerben. Inzwischen dürften genug Verwirrte eingereist sein um hier ihre Menschenfeindliche Botschaft zu verbreiten.
(16) k293295 · 22. Januar 2014
Meinungsfreiheit. Da kannste dich aufn Kopf stellen und in die Füße klatschen: Schuldig = Knast; undschuldig = kein Knast, keine eventuelle Abschiebung, kein gar nix. Und wenn du jemand Unschuldigen "Verbrecher" nennst, ist das Verleumdung. Dann bist DU der Verbrecher. So sind unsere Gesetze. Wenn dir das nicht paß, gilt auch für dich das Goethe-Zitat <link>
(15) k293295 · 22. Januar 2014
@14: Und wenn sie keine andere Staatsangehörigkeit als die deutsche haben? ^^ @10: Was glaubst du eigentlich was das Münchner Langericht gerade macht? Die Bundesanwaltschaft ist sicher, Zschäpe die Beteiligung an 9 Morden nachweisen zu KÖNNEN. Die sitzt nicht in U-Haft, weil ihre Socken nach Käsemauken rochen. @7: Sind die eingereist? "deutsche Islamisten" steht in der News. Pierre Vogel ist auch gebürtiger Deutscher. @5: Ob jemand eine Straftat nachgewiesen wird, ist keine Frage der ...
(14) mceyran · 22. Januar 2014
@13 Du meinst "irgendwo", aber ja, melden vielleicht nicht, aber wenn sie unter Beobachtung stehen, weiß man ja, wo man sie findet. §54 Abs. 5 AufenthG wäre die Grundlage...
(13) k449108 · 22. Januar 2014
@12 - selbst wenn sie über "Umwege" nach Deutschland zurück kommen, werden sie sich melden müssen. Ob beim Arbeitgeber oder dem Sozialamt, irgentwo werden die schon erfasst, wenn man wollte.
(12) mceyran · 22. Januar 2014
Also ich frage mich auch, warum die Geheimdienste nicht dafür sorgen, dass solche Leute nicht mehr zurückkommen. Jeder, der sich dort an Kriegen beteiligt, könnte doch mit der Begründung, dass die verfassungsmäßige Ordnung in Deutschland nicht akzeptiert wird, ausgewiesen werden. Aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sie eventuell nicht direkt mit dem Flieger zurückkommen, sondern über Umwege.
(11) k319667 · 22. Januar 2014
@8 Nun Deutschland ist immer noch ein Feudalstaat in seiner geistigen Verfassung. Die USA hatten den Ballast nicht und wollten alles anders machen. Die Meinungsfreiheit a la USA würde ich im Hilli Billi Land a la BRD Begrüßen. Obwohl ich alles an Fanatismus ablehne kann ich mich trotzdem mit jeder Idee auseinander setzen. Ich hätte auch kein Problem sachlich aufzuzeigen das dieser Flickenteppich Nationalsozialmus nur eine Idee unter vielen und nichts neues eigenes darstellt.
(9) AchimW · 22. Januar 2014
@TRUESTAR. halt dich endlich mal raus. deine kommentare sind schlichtweg kaum noch zu ertragen. ich gebe zu, ich bin ein träumer.
(8) Perlini · 22. Januar 2014
@7 Also mir fällt spontan als Beispiel die USA ein. Da wird fast alles durch die Meinungsfreiheit gedeckt (die ja vom rechten Pöbel gern für ihren Schwachsinn in Deutschland eingefordert und dabei als Beispiel die USA genannt wird). Ist natürlich stark abhängig von der politischen Lage. Zu Zeiten Nazideutschlands konnte man als Nazi nicht die Fresse aufreißen, dann hatte man es Jahrzehnte als Kommunist schwer. Spätestens seit 9/11 sind Islamisten betroffen.
(7) k319667 · 22. Januar 2014
Der Feind steht im eigenen Land. Nun es ist ja auch kein Wunder jedes wirklich jedes krankes Perverse zurück gebliebene Subjekt darf Einreisen und Bleiben. Und weil das nicht reicht baut man ihnen auch noch Plattformen um ihre Kranke Haltung an andere weiter zugegeben. In keinen anderen Land außer Deutschland und angeschlossene Europa würde solche Subjekte überhaupt ohne Auslese einen Fuß über die Grenze setzen können. Und da wundert man sich über ethnische Säuberungen in anderen Ländern.
(6) Kelle · 22. Januar 2014
Über Kriegstouris wissen die Geheimdienste Bescheid, aber mordende Arier im eigenen Land übersieht man jahrelang. Noch Fragen?
(5) k104183 · 22. Januar 2014
@3 und du bist jemand der sich alle rechte dieser welt rausnimmt, zwar von meinungfreiheit faselt aber das wars dann auch schon. du erwartest und zwingst förmlich alle anderen deine meinung und ansichten auf. und ganz ehrlich das ist zum kotzen. im gegensatz zu dir, lasse ich andere gedankengänge, meinungen und ansichten gelten, wenn ich damit nicht einverstanden bin muss ich keinen als dummschwätzer bezeichnen. aber leider hat nicht jeder nen weitblick, manche rennen eben mit scheuklappen rum!
(4) BranVan · 22. Januar 2014
Diese Leute werden zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet und sollte denen eine Straftat nachgewiesen werden gehören sie dafür vor Gericht. Niemand wird deswegen in eine rechte Ecke gestellt. Dieses gejammer "dann is man ja gleich Nazi" geht mir mächtig auf den Senkel. Jeder hat das Recht Misstände anzusprechen aber der Ton macht die Musik.
(2) k104183 · 22. Januar 2014
@1 kann ich dir nur zustimmen. in deutschland werden ja auch unterschiedliche moralen gefahren. wenn auch noch einer die frechheit besitzt die wahrheit auszusprechen dann ist aber mal zappenduster und wenn die, die vor der wahrheit die augen verschließen nicht mehr weiter wissen, dann wird die nazikeule ausgepackt.
(1) k449108 · 22. Januar 2014
Es ist "unglaublich", was in diesem "Paradies" Deutschland so abgeht. Da kommen "Kämpfer" wieder, die vermutlich getötet, wenn nicht sogar gemordet haben, und man nimmt sie wieder auf. Und wenn man dagegen als Bürger aufbegehrt, wird man von gewissen Organistaionen und Parteien und den Medien als "Rechtsradikaler" hingestellt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News