Frankfurt/Main (dts) - Der Anwalt des Serienstraftäters Mehmet, Burkhard Benecken, hat nach "Bild"-Informationen beim Verwaltungsgericht Frankfurt heute Klage dagegen eingereicht, dass seinem Mandanten die Einreise nach Deutschland verweigert wird. Der "Bild-Zeitung" (Samstag-Ausgabe), sagte […] mehr

Kommentare

10cjanssen04. Oktober 2013
Mit der Zeit wird sich das Problem für eine Weile erledigen, nämlich bei der nächsten Straftat - in der Türkei. Dann wird er nämlich dort verurteilt und eingebuchtet.
9ochse2104. Oktober 2013
Hach, was wäre die Welt bloß ohne Anwälte? <link>
8k29329504. Oktober 2013
@5 : Es gibt eine rechtskräftige Ausweisungsverfügung gegen ihn, zusätzlich zu dem bestehenden Haftbefehl. Rechtsanwälte sind nicht so doof, Fälle zu übernehmen, bei denen nicht klar ist, wer die Bezahlung übernimmt. Schon mal was von Prozeßkostenvorschuß gehört? Nein, den zahlt nicht der Staat! Das gibts nur bei gerichtlich bestellten Pflichtverteidigern wie z. B. im Fall Zschäpe. @6 : Sein Buch auf der Frankfurter Buchmesse vorstellen (sagt er).
7k22946504. Oktober 2013
@6 sein buch vermarkten.
6ichwarsnicht04. Oktober 2013
Meine Frage: was will er denn hier????
5watchi04. Oktober 2013
@2 : Und wer bezahlt den Anwalt ?? Bestimmt nicht "Mehmet"!! Einreise verbieten ist wohl die einzige juristische Möglichkeit ihn aus der Bundesrepublik fernzuhalten, da bei Festnahme und Knast er wohl nicht mehr ohne Probleme abgeschoben werden kann. Wurde ja wohl durch BGH damals bestätigt! Mit der Flucht damals hat er ein Problem selbst gelöst und kann jetzt in der Türkei versauern.
4mceyran04. Oktober 2013
@3 Stimmt eigentlich. In einer anderen News hatte ich schon kommentiert, dass man ihn doch einfach in die "Falle" laufen lassen sollte, statt zu sagen "in dem Moment, in dem er deutschen Boden betritt, wird er verhaftet."
3Painkiller04. Oktober 2013
soll er doch kommen und die 18 Monate Knast absitzen
2mceyran04. Oktober 2013
@1 Japp, aber der Anwalt ist halt ein Anwalt und bekommt Geld und mediale Beachtung dafür.
1Chris198604. Oktober 2013
"Es wird so getan, als sei er ein Monster" Er ist ein Verbrecher mit ausstehendem Haftbefehl.