Berlin (dpa) - Das Renteneintrittsalter in Deutschland muss deutlich ansteigen - davon geht das Max-Planck-Institut für demografische Forschung in Rostock aus. Hintergrund ist die steigende Lebenserwartung. Im Jahr 2050 müssten die Deutschen fünf Jahre länger arbeiten, um die Funktion des ...

Kommentare

(7) k293295 · 11. Februar 2012
@6: Nicht nur wird die Zahl der Rentner überschaubar, auch die Ex-Berufe der Rentner werden sich nurmehr in einer einzigen Kaegorie finden lassen: Sesselfurzer. Und selbst die gehen ja zur Hälfe in Frührente, weil ihr Job sie "völlig ausgelaugt hat". Es gibt da ein schönes Buch: <link>
(6) Stiltskin · 11. Februar 2012
Wenn bis zum 72.sten Lebensjahr gearbeitet wird, bzw.wenn eine Rente erst mit Vollendung des 72.sten Lebensjahres gezahlt wird, dann sind die Renten 'sicher'. Denn die Zahl derer, die dann überhaupt noch eine Rente beantragen können, wird relativ überschaubar sein, zusätzlich wird die Rente durch viele beschäftigungsfreie Jahre weiter sinken. Die Altersarmut wird ungeahnte Dimensionen erreichen. @7: Von wegen, 'Sesselfurzer' haben in der Firma, in der ich gearbeitet habe, mit 59 'hingeworfen'.
(5) green-belt · 11. Februar 2012
Ich bin 24 und habe schon längst aufgehört, mir "Sorgen" um meine Rente zu machen...
(4) ochse21 · 11. Februar 2012
Dann sollte aber Herr Vaupel mit gutem Beispiel voran gehen und ebenfalls bist 72 arbeiten. -- Und zwar auf dem Bau Steine schleppen!
(3) k313121 · 11. Februar 2012
was soll das theater? warum nicht gleich die renten abschaffen und jeder arbeitet solange bis er tod umfällt ist doch viel einfacher als das ewige hin und her wann man in rente gehen darf^^ habe sowieso das gefühl das es eines tages darauf hinausläuft! arbeiten bis zur letzten lebensminute...
(2) k344391 · 11. Februar 2012
Mein Opa arbeitet mit 82 noch... mein Onkel ist jetzt aber mit 58 schon in Frührente gegangen. ^^ Jeder wie er will und kann.
(1) noart · 11. Februar 2012
Ja, ne, ist klar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News