Berlin (dpa) - Angesichts des drohenden Super-GAUs in Japan haben mehr als 200 000 Menschen gegen Atomkraft in Deutschland demonstriert. In den vier größten Städten Berlin, Hamburg, München und Köln forderten jeweils zehntausende einen sofortigen Atomausstieg. Die Veranstalter sprachen von 250 000 ...

Kommentare

(11) HelmutPohl · 27. März 2011
Nur 3 Bemerkungen in Kurzform: 1. Das Bild zeigt nur, daß, wenn wir uns schon umbringen wollen, wir immer noch eine Verantwortung gegenüber unseren Kindern haben. 2. Ilse Aigner diskutiert dieses Thema jetzt in der Super Illu - genau die richtige Ebene dafür.. 3. Frau Merkel hätte den gesunden Menschenverstand lieber vor Japan, bei der Verlängerung der Laufzeiten angewendet. Zusatz: Bei den nächsten Wahlen bitte diese Regierung beseitigen-ohne Moratorium. Danke.
(10) homatom · 27. März 2011
Das Kind im Bild erinnert mich an Kinder in Palästina, die grüngekleidet Hasstiraden gegen Israel in die Kamera schreien... ^^
(9) k293295 · 26. März 2011
Die Bildunterschrift beim Foto find ich panne. Das ist keine "junge Atomkraftgegnerin", denn das Mädchen weiß überhaupt nicht, was Atomkraft ist. Mit solchen Aktionen machen die Anti-Atom-Demonstranten ihre berechtigten Forderungen lächerlich.
(8) green-belt · 26. März 2011
@1 Das Prinzip unserer Demokratie ist nunmal, dass du dich alle vier Jahre entscheiden kannst, wer bis zum nächsten Mal über deinen Kopf hinwegbestimmen darf... Nicht mehr, nicht weniger... und das per Konstruktion
(7) auron2008 · 26. März 2011
@1, wer sagt das alle im Volk das haben möchten ?Im Moment haben alle schiss wegen Japan, vor en paar Wochen war's den meisten wohl wurscht so wie es in paar Monaten wieder sein wird. Ich bin gegen eine Abschaffung der Atomkraft, mir gefällt nur die jetzige Form nicht. Gehört für mich in staatl. Hand, aber das ist ein anderes Thema.
(6) ag-tierschutz · 26. März 2011
Es gibt nur vier echteÖkostromanbieter: Naturstrom, Lichtblick, greenpeace energy und EWS Schönau. Alle anderen Anbieter kaufen Graustrom (Herkunft unbekannt) oder direkt bei Kohle- und Atomkraftwerken ein und wandeln diesen Strom durch Zukauf von Zertifikaten in Ökostrom um. Ein Gesetz, das von E.On, RWE, Vattenfall und Co geschrieben wurde. Die Union fälscht mit Vorliebe ihre Ökobilanz, siehe E10.
(5) Bluemchen · 26. März 2011
@hansdiewurst1 du vergisst das wir jahr für jahr zig mrd kwh (17 mrd kwh 2010) ins ausland exportieren
(4) Stiltskin · 26. März 2011
Nicht jeder der 'Öko Strom' bezieht, erhält Ökostrom- insbesondere dann, wenn er Kunde von RWE, Vattenfall, Eon Avacon oder EnbW ist. Denn diese vier haben eben auch KKW in ihrem Bestand. Wer kann, sollte ihnen den Rücken kehren, und sich mal bei regionalen Anbietern oder Stadtwerken, so sie denn nicht oft genug platt gemacht wurden, umschauen. Das Märchen, Öko Strom sei in jedem Fall teurer, lässt sich längst nicht mehr aufrecht erhalten.@5: Stimmt, und damit könnten einige KKW sofort vom Netz.
(3) hansdiewurst1 · 26. März 2011
Ich verstehe das Theater nicht. Wenn alle Leute nur Ökostrom beziehen würden wären die Atomkraftwerke umsonst und die Betreiber würden sie von sich aus schliessen. Aber das scheint wohl nicht so zu sein...
(2) commerz · 26. März 2011
«Das ist einfach der gesunde Menschenverstand, den wir da anwenden» - ja, ist klar, wo wird morgen nochmal gewählt?
(1) chrisiwe · 26. März 2011
Das nenne ich demokratie, dass Volk möchte etwas und ein paar hanseln (gespronsort by enbw etc) haben jetzt angst um Ihre zusätzlichen einahmen. Die Abschaltung aller AKW's erfolgt sowieso nicht, da es hier um Geld geht. Unsweren Politikern geht das Wohl des Volkes soweit am allerwertesten vorbei .... Sieht man doch an den EU Rettungsschirm, wir sollen zahlen ohne gefragt zu werden, oder wurde das Volk gefragt 100 MRD für die Banken zu stiften? Schön zu sehen, wie "demokratisch" das ist!
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News