Duisburg (dts) - Der Marktanteil sogenannter Sport Utility Vehicle (SUV) wird im Jahr 2020 weiter steigen. Das geht aus einer Prognose des CAR - Center Automotive Research an der Universität Duisburg-Essen hervor, über welche die "Welt" (Freitagsausgabe) berichtet. Der Anteil dieser Fahrzeugklasse […] mehr

Kommentare

6Mehlwurmle03. Januar 2020
Dabei ist das in Städten völlig widersinnig, findet man doch mit einem kleinen kompakten Auto deutlich besser einen Parkplatz.
5anddie03. Januar 2020
Naja, so schlecht wie unsere Straßen an vielen Stellen sind, benötigt man halt auch einen "Sport-Geländewagen". Und er ist notwendig, damit die Helikoptermütter direkt vor dem Kindergarten oder der Schule auf den Bordstein fahren können, um den Nachwuchs bis vor die Tür zu bringen. ;)
4mikarger03. Januar 2020
@3 : Ein Tankstellennetz gibt es: <link> - Es bietet aber auch erhebliches Ausbaupotential. Ich würde mir ein H2-Fahrzeug eher anschaffen, als einen reinen Stromer. (Der Umwelt zuliebe)
3Pontius03. Januar 2020
Ich glaube wir sind einfach im Suv-Rausch. @1 Ohne Tankstellennetz ist das schwierig möglich. Zu wünschen wäre es.
2flowII03. Januar 2020
ist wie mit den waffenverkaeufen in den usa. sobald ein verbot lauter wird, gehen diese auch hoch
1jub-jub03. Januar 2020
Vielleicht sollte es ein Volksauto (was "Volkswagen" ja eigentlich sein sollte) geben, was mit Wasserstoff betrieben wird und den SUV den Rang abläuft.