Berlin (dts) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Chef der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Rudolf Henke, will die Tabaksteuer aus gesundheitspolitischen Gründen in nur einem Schritt erhöhen. "Eine spürbare Erhöhung führt bei Rauchern zum Nachdenken, mit dem Rauchen aufzuhören", sagte Henke der ...

Kommentare

(3) Moritzo · 27. Oktober 2010
Es wird sicher etliche Raucher geben, die dann tatsächlich aufhören werden mit dem rauchen. Nur zahlen die dann auch keine Tabak Steuer mehr. Bedeutet im Umkehrschluss: Man macht keine Gewinne, eher Verluste. Denn wie schon ein Vorredner schrieb, gibt es ja noch illegale Zigaretten, die man an jeder Ecke hierzulande kaufen kann. Und das bringt den Rechnern in der Regierung 0 Cent! Besser wäre es, wenn alle Politiker ab sofort nur noch 1200 € verdienen dürfen und das so eingesparte Geld den Großk
(2) Redigel · 27. Oktober 2010
Der Mann is doch bedäppert, wenn er denkt, dass man uns zum aufhören bewegen will... Wer soll denn sonst den Krieg am Hindukusch und jetzt die Industrie stützen??? Wir Raucher tragen eine ennorme Verantwortung. Mit uns fällt die Bundeswehr und die Industrie... *ironie*
(1) butcho · 27. Oktober 2010
Eine spürbare Erhöhung führt bei Rauchern zum Nachdenken, sich mit Schmuggelzigaretten einzudecken. (Iregndwie müssen die restlich ca. 75% der Raucher ja auch noch auf Schmuggelzigaretten gebracht werden)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News