Brüssel (dts) - Der Vorsitzende der christlich-demokratischen EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, der CSU-Politiker Manfred Weber, will nationale Asylgesetze durch eine europäische Regelung ersetzen. "Wir müssen ein europäisches Asyl- und Flüchtlingsrecht entwickeln", sagte Weber der ...

Kommentare

(5) Mehlwurmle · 01. Juli 2020
Da sich die 27 Staaten in dieser Frage wohl niemals unter einen Hut bringen lassen, kann Weber fordern was er will.
(4) k33620 · 29. Juni 2020
Guter Punkt
(3) wimola · 28. Juni 2020
@1) Tja, da ist eben noch ein längerer Weg vor uns ... und ihn zu beschreiten ist doch sicher sehr vernünftig. - @2) Ich schon!
(2) oells · 28. Juni 2020
Ich will aber keine "Vereinigten Staaten von Europa"!
(1) Anathas · 28. Juni 2020
Wenn schon für alle 27 EU-Mitgliedstaaten gleiches Asylrecht für Ausländer gelten soll, dann aber v.a. für alle EU-Bürger gleiche Steuersätze, gleiches Renteneintritsalter, gleiche Grundsicherung, etc.pp. Es macht doch keinen Spaß wenn's hier und da noch ungerecht zugeht! Es gibt viel zu tun für den EU-Ratspäsidenten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News