Bielefeld (dpa) - Lange Haftstrafe für ein widerwärtiges Verbrechen: Weil er eine 13-jährige Radlerin zuerst mit seinem Auto anfuhr und dann vergewaltigte, muss ein Familienvater (31) zehn Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Das gut zweistündige Martyrium des Mädchens, das schon bei dem Unfall ein ...

Kommentare

(12) k284761 · 24. August 2009
Ich hoffe ich verstehe die News richtig, aber der wird doch wohl nicht das schwer verletzte Mädchen einfach so liegen lassen haben ohne Hilfe zu rufen zumindestens telefonisch. Wie krass ist das denn? Das einzig Gute ist das man den Täter hat und er eine hohe Haftstrafe bekommen hat.
(11) k311606 · 24. August 2009
Die Justiz handelt (meist) im Rahmen der Ihr gegebenen Möglichkeiten! Ich hätte so einen Typ auch lieber für immer weg, aber da muss man das System ändern! @Kelle: Weil er sie nicht umgebracht hat verdient er kein Lebenslang? Jedem der das Leben eines Menschen zerstört gehört lebenslang. Ein Leben muss nicht beendet sein um völlig zerstört zu sein!
(10) oells · 24. August 2009
Ich könnte nicht behaupten, dass mir der Täter aufgrund des Urteils in irgendeiner Form leid täte. Ob er die Tat nun geplant hat oder nicht ist für mich weitestgehend unerheblich. Jeder Tag, den andere Mädchen nun vor diesem Subjekt geschützt sind, ist ein guter Tag...
(9) tastenkoenig · 24. August 2009
@8: Die Sicherungsverwahrung ist aber nicht Strafe, sondern Schutz der Allgemeinheit nach verbüßter Strafe. • edit@11: Was Kelle meint ist, erwartet den Täter dieselbe Strafe, egal, ob er das Opfer tötet oder nicht, dann wird er das Opfer töten. Das kann nicht das Ziel von Justiz sein.
(8) Ronny77 · 24. August 2009
@7 dafür gibt es dann anschliesende Sicherheitsverwahrung.
(7) Kelle · 24. August 2009
Für die die lebenslang fordern... Dann hätte der Täter das Mädel gleich umgebracht... Ohne lästige Zeugen lebt es sich ruhiger... Aber diesen Schritt logisch zu erfassen, dass traue ich nicht allen zu...
(6) Thorsten0709 · 24. August 2009
Viel zu milde, LEBENSLANG hinter Gittern, hatte die Justiz einen schlechten Tag, kommt hier D ja häufiger vor.
(5) k10272 · 24. August 2009
sowas gehört bis an sein lebensende hinter gittern bei wasser und brot und gut ist.
(4) teufelchen1959 · 24. August 2009
@3: Das mit dem 2. Weltkrieg muss man jetzt aber nicht verstehen?
(3) k293295 · 24. August 2009
@ 2: "Wer weiß"? Du weißt es nicht, ich auch nicht. Also was soll das? Für den 2. Weltkrieg dürfte er'n Alibi haben - mit 31.
(2) ixxim · 24. August 2009
Unglaublich! Wenn der sogar eigene Kinder hat, die können einem ja auch sehr seid tun. Wer weiss was der mit denen schon gemacht hat.
(1) schlappsack · 24. August 2009
so einer gehört zeit seines lebens in die gummizelle
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News