Caracas (dpa) - Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro will die wichtigsten Oppositionsparteien von der Präsidentenwahl im kommenden Jahr ausschließen. Der Boykott von drei der größten Oppositionsparteien bei den Kommunalwahlen am Sonntag disqualifiziere sie automatisch von einer Teilnahme an den ...

Kommentare

(7) Tommys · 11. Dezember 2017
@3 ... damit meine ich, ob er aus dem zerfahrenen DIng noch etwas positives machen kann (glaub ich ja kaum... hat halt ne Menge verbrannter Erde geschaffen) und sich entsprechend profiliert .... bisher hat er mehr oder weniger abgewirtschaftet...
(6) ausiman1 · 11. Dezember 2017
So ein tolles Land und wird von Unfähigen Diktatoren derzeit regiert. Die REichen werden immer Reicher - habe das ganze Geld eh schon irgendwo im Ausland - und die Bevölkerung bekommt keine Lebensmittel in den Geschäften zu kaufen. ÖL ohne Ende und eine korrupte Oberschicht zerstört dieses tolle Land (War schon auf Urlaub dort vor ca. 10 Jahren). Schade Schade um das Volk von Venezuela. Maduro will halt sein Land wie Kuba regieren , das geht aber nicht !
(5) Dackelmann · 11. Dezember 2017
Ist ja wohl nicht der einzige heimliche Diktator auf unserer schönen Welt, aber das dumme Volk das sowas unterstützt ist selber schuld.
(4) AS1 · 11. Dezember 2017
@(3) "Der Präsident sich als Volksvertreter noch positiv profiliert"? Was soll das denn bedeuten? Das Volk gibt es in Venezuela genauso wenig wie in anderen Ländern, genauso wie es auch kein so genanntes Gemeinwohl gibt. Es gibt Interessen - die sollten demokratisch austariert werden oder man macht es so wie in Venezuela und unterdrückt einfach die, die gerade nicht am Ruder sind.
(3) Tommys · 11. Dezember 2017
Klingt wenig demokratisch .... wobei es sich um den Ausschluss der Parteien handelt die die Wahl verweigern.... die Verfassung scheint es herzugeben wie man dem Text hier entnehmen kann (@1) . Ist ein harter Schritt sie dann für immer auszuschliessen.... wird wohl Folgen haben auf so manche Volksgruppe und des Volkes Zorn. Mal sehen ob es dort noch zur politischen Explosion kommt oder ob der Präsident sich als Volksvertreter noch positiv profiliert.
(2) romanti-c-ker · 11. Dezember 2017
Das nennt man wohl Diktatur...
(1) AS1 · 11. Dezember 2017
Na dann braucht man ja gar keine Wahlen, wenn man alle anderen ausschliesst.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News