Straßburg (dpa)? Das EU-Parlament will die Herkunftsbezeichnung «Made in...» für alle Waren zur Pflicht machen. Die Abgeordneten stimmten heute in Straßburg mit großer Mehrheit für diesen Entwurf. Dadurch soll das bisherige freiwillige System ersetzt werden. Die Pflicht soll für alle ...

Kommentare

(2) Maustaste · 16. April 2014
Was sagt das denn schon aus? Im Prinzip ja nur, wo das Teil schließlich fertiggestellt wurde. Je nach Produkt sind im Schnitt 50 verschiedene Materialien und 500 Arbeitsschritte nötig bis zur Fertigstellung. Und die Rohstoffe kommen aus 10 verschiedenen Ländern, und die Produktion findet ebenfalls in 10 verschiedenen Ländern statt. Letztlich kann man da nicht mehr viel von ableiten.
(1) k453392 · 16. April 2014
"Die Pflicht soll für alle Verbraucherprodukte außer Lebensmittel gelten." Ich bin persönlich dafür, dass dieses Siegel für alle Güter, inklusive der Lebensmittel eingeführt werden soll, damit der Verbraucher weiß, wo das entsprechende Lebensmittel herkommt.
 
DAX18.242,60 DJI38.276,70 S&P5005.103,00 BTC63.716,94 EUR1,0699
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff