Washington/Paris (dpa) - Der französische Präsident Emmanuel Macron und seine Frau Brigitte haben eine Verleumdungsklage gegen die rechte US-Influencerin Candace Owens eingereicht. Das Präsidentenpaar klagt im US-Bundesstaat Delaware unter anderem gegen Owens Behauptung, Brigitte Macron sei als Mann ...

Kommentare

(3) Sonnenwende · 24. Juli 2025
@2 Naja, die Desinformation ist ja längst in der Welt, und das mit großer Reichweite. Sogar ich wusste davon, und ich interessiere mich gar nicht für so einen Schrott, glaube ihn natürlich auch nicht. M.E. geht es den Macrons auch gar nicht mehr darum, so etwas zu kontrollieren, sie wollen Konsequenzen folgen lassen. Und das ist gut so. Edit: Wenn du so willst ist der Streisand-Effekt längst eingetreten, nämlich durch die Bitten der Macrons an die Verleumderin, ihre Lügen zu unterlassen.
(2) Ravishe · 24. Juli 2025
Ich hoffe die Macrons haben sich das gut überlegt. Zu oft hat der "Streisand-Effekt" in der Vergangenheit solche Situationen eher verschlimmert als verbessert.
(1) Sonnenwende · 24. Juli 2025
Gut. Bitte mit einer großen Schadensersatzsumme versehen - die man dann einem guten, demokratischen Zweck spendet. Es wird Zeit, dass diesen Leuten Grenzen gezogen werden.
 
Suchbegriff