Kabul (dpa) - Zu Beginn des Nato-Truppenabzugs aus Afghanistan hat Außenminister Heiko Maas dem Land weitere Unterstützung für die Zeit danach versprochen. «Deutschland bleibt ein verlässlicher Partner an der Seite der Menschen in Afghanistan", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag bei einem ...

Kommentare

(10) 17August · 29. April 2021
Nur hierum ging bzw. gejht es: Afghanistan wird offiziell Islamische Republik Afghanistan genannt. Der südasiatische Binnenstaat besteht größtenteils aus schwer zugänglichem Gelände und Gebirge. Afghanistans Bodenschätze reichen von Kohle, Labis Lazuli, Erdöl bis zu Kupfer und Eisenerze. Auch Lithium, Gold, Niob, Kobalt, Molybdän, sowie Asbest und seltene Erden zählen zu den Rohstoffen in den Lagerstätten des Landes. Als Saudi Arabien für Lithium wird Afghanistan seit den neuesten Funden auch ge
(9) Wasweissdennich · 29. April 2021
@8 klar, wenn die Rentner bald freudig bis 70 plus arbeiten und die höchsten Steuern und Abgaben der Welt zahlen sogar noch mehr...aber mach Dir keine Sorgen der Staat findet immer eine Verwendung für all das Geld
(8) KonsulW · 29. April 2021
Wir haben ja Geld im Überfluss.
(7) 17August · 29. April 2021
wie diese Hilfe aussieht, wissen die Afgahnen inzwischen! Nachrichten: 98% der Jugendlicher der USA haben mindestens ein apple phone; Kriegsziel erreicht; Truppenabzug; Problem: die Mobiltelefone hier haben noch nicht diese Dichte, also muss man weiter "helfen". Zu ärgerlich, dass die Chinesen ihre Rohstoffe nicht freiwillig herausrücken. Dieser Krieg geht als Smartphonekrieg in die Geschichtsbücher ein.
(6) Marc · 29. April 2021
Die Taliban wird es freuen...
(5) pullauge · 29. April 2021
wenn die Hilfe auch in richtigen Kanäle fließen würde
(4) thrasea · 29. April 2021
@3 Heraushalten, wenn von dort Terror in der Welt verbreitet wird, das Land als Rückzugs- und Ausbildungsort genutzt wird? Nein, so einfach darf man es sich nicht machen.
(3) k505359 · 29. April 2021
@2: Man hätte sich da von Anfang an heraushalten sollen. Die Sowjetunion ist 1989 in Afghanistan gescheitert (aufgrund der damaligen Unterstützung der Mudschahidin durch die USA) und jetzt 2021 die USA und die NATO.
(2) thrasea · 29. April 2021
@1 Wäre es denn besser, Afghanistan komplett fallen zu lassen, so dass sich von dort wieder Terror in die westliche Welt verbreiten kann? Man sollte die Geschichte nicht vergessen.
(1) k505359 · 29. April 2021
Was macht der Maas denn alles an Versprechungen? Ist das wirklich so nötig?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News