Stockholm (dpa) - Die amerikanische Lyrikerin Louise Glück wird in diesem Jahr mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Vier Jahre nach dem Nobelpreis für den Songpoeten Bob Dylan geht der renommierteste Literaturpreis der Welt damit erneut an eine lyrische Stimme aus den USA. Die 77-Jährige wird ...

Kommentare

(8) luciges · 09. Oktober 2020
Also eine Riesenüberraschung war´s nicht. Ihr Name stand schon in der erweiterten Kandidatenliste seit Jahren. Sie ist nur nicht so bekannt wie die vermeidlichen Favoriten.
(7) hannes_lausi · 08. Oktober 2020
Ich kenne Sie auch nicht. Aber Sie hatte "Glück"
(6) k254953 · 08. Oktober 2020
mein herzlichenr glückwunsch an frau glück
(5) Stiltskin · 08. Oktober 2020
Ich gebe zu, der Name Louise Glück sagt mir überhaupt nichts. Die Art Literatur dieser Autorin entspricht auch nicht meinem Geschmack. Ich bevorzuge eher Thriller und Autobiografien. Dessen ungeachtet jedoch mein Glückwunsch für Frau Glück.
(4) allie · 08. Oktober 2020
@4 Sei nicht gemein. Die Songtexte von Bob Dylan sind Kunst und literarisch wertvoll. (Die Texte von BonJovi kommentiere ich lieber nicht...)
(3) steffuzius · 08. Oktober 2020
Glückwunsch
(2) BobBelcher · 08. Oktober 2020
Hatte schon Angst gehabt, dass Jon Bon Jovi den kriegt, für seine lyrischen Texte. Glückwunsch Louise.
(1) Marc · 08. Oktober 2020
Sorry, aber: da hat sie wohl Glück gehabt ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News