Luxemburg (dts) - Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel fordert Österreich, Dänemark, Schweden und die Niederlande auf, ihren Widerstand gegen die Auszahlung von Zuschüssen an von der Coronakrise besonders betroffene EU-Länder aufzugeben. "Nur Kredite zu vergeben, mit Verlaub, das ist doch irre, ...

Kommentare

(10) Oldie42 · 10. Juli 2020
Das geholfen werden muß, erscheint unausweichlich, aber es müssen keine Milliarden Geschenke sein. Z.b. Frankreich könnte seine Rentenpolitik dahingehend ändern, dass deren Arbeitnehmer so wie bei den ( Unsolidarischen ) Deutschen ebenfalls bis min. 65 J. arbeiten . Es würde einen Großteil ihrer eigenen hausgemachten Probleme lösen
(9) Wasweissdennich · 10. Juli 2020
@8 und der Länderfinanzausgleich setzt innerhalb Deutschlands schon genug Fehlanreize, das muss muss man nicht noch Europaweit haben
(8) Pontius · 10. Juli 2020
Ich vergleiche nur den innerdeutschen Länderfinanzausgleich mit den Zahlungen innerhalb der Europäischen Union.
(7) Wasweissdennich · 10. Juli 2020
@6 die EU hat längst Risse und das Kredite auch noch Risiko mit sich bringen ist selbstverständlich aber irgendwie muss man schon helfen - warum Du jetzt noch das Thema Länderfinanzausgleich aufmachen willst erschließt sich mir nicht
(6) Pontius · 10. Juli 2020
@4 Dann bürgt man für die Kredite - wenn die nicht beglichen werden können, dann bezahlst du es am Ende auch. Nur dass dann die EU schon Risse hat. Bist du eigentlich auch gegen den Länderfinanzausgleich in D oder gar ein "Nutznießer" davon?
(5) Sonnenwende · 10. Juli 2020
Schwieriges Thema.
(4) Wasweissdennich · 10. Juli 2020
@3 man kann auch einfach nur mit Krediten helfen und die Verträge möglichst so lassen wie sie sind
(3) Pontius · 10. Juli 2020
@1 Wir könnten die EU auch einfach fallen lassen. Nach uns die Sintflut.
(2) tastenkoenig · 10. Juli 2020
Mit einem Einlenken würde ich nicht vor der niederländischen Wahl rechnen.
(1) Wasweissdennich · 10. Juli 2020
es hilft auch keinen von uns wenn Italien nicht bei der eigenen Bevölkerung kassieren geht sondern bei uns
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News