Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa hat ein Flugzeug auf dem Weg in die iranische Hauptstadt Teheran umkehren lassen. Grund sei eine veränderte Einschätzung der Sicherheitslage für den Luftraum um den Flughafen Teheran, sagte ein Sprecher am Abend. Das Flugzeug mit der Flugnummer LH 600 befinde […] mehr

Kommentare

6naturschonen09. Januar 2020
@4 ich habe gestern gehört, dass nur gestern nicht geflogen wird, finde ich gut, wenn es doch anders ist!
5Troll09. Januar 2020
@4 Auch wenn bestimmte Strecken nicht mehr beflogen werden, kann das nicht von heute auf morgen abgesagt werden. Leute dort vor Ort müssen ja auch die Möglichkeit haben, wieder nach Hause zu kommen usw. Ich denke, man wird zwar nicht mehr für die Strecke gebucht haben können, aber die Flüge wären erst eimal ausgelaufen. Nur jetzt hat sich die Lage zur Absturzursache ja geändert. Daher der Rückruf.
4gabrielefink09. Januar 2020
Mich wundert, dass die Maschine überhaupt abgeflogen ist. Gestern habe ich gelesen, Lufthansa hätte ihre Flüge nach Teheran gestrichen. <link>
3Troll09. Januar 2020
oh die landet ja gleich wieder in Frankfurt <link>
2Troll09. Januar 2020
Wenn es wirklich so ist, daß die dortigen Bodenabwehrraketen durch eine Passagiermaschine ausgelöst werden können (das behaupten die USA, es muß sicher noch geprüft werden), würde ich momentan auch keine Maschine diesen Flughafen anfliegen lassen.
1Marc09. Januar 2020
Seit 2014 sind die Sicherheitsvorkehrungen da zum Glück angepasst worden.