Berlin (dpa) - Die aktuell geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie werden grundsätzlich bis zum 7. März verlängert. Darauf haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Regierungschefs der Länder nach mehrstündigen Beratungen verständigt. Sollte die sogenannte Sieben-Tage- ...

Kommentare

(50) thekilla1 · 11. Februar 2021
Und danach nochmal 3 Wochen?
(49) HelmutPohl · 11. Februar 2021
@43 Lesen heißt nircht nur Buchstaben aneinanderreihen, sondern auch das Geschriebene verstehen. Und deine unqualifizierte Äußerung am Anfang kannst du dir sparen. Ende der Diskussion.
(48) deBlocki · 11. Februar 2021
@45 Ganz ordinäre Fusspflege: also cremen, feilen und lackieren...
(47) gabrielefink · 11. Februar 2021
@46 Genau!
(46) Dr_Feelgood_Jr · 11. Februar 2021
@45 das gilt und galt auch für medizinische Fußpflege.
(45) gabrielefink · 11. Februar 2021
@44 Schau mal nach was die genau machen. Medizinisch notwendige Dienstleistungen (z.B. Physiotherapie) waren weiter erlaubt.
(44) deBlocki · 11. Februar 2021
@19 Fusspflege war geschlossen? Na, ob das der Laden in unserem Haus weiß, der durchgehend geöffnet hat?!
(43) Anathas · 11. Februar 2021
@23 Wohl als Scherzkeks unterwegs? Es geht immer um Geld (hier: Bekämpfung der Schwarzarbeit) - Money makes the World go round - <link>
(42) k63932 · 11. Februar 2021
Zu dem Einwurf der AfD: Das Gegenteil ist der Fall. 35 war letztes Jahr lange eine wichtige Grenze, die wurde dann nur, weil so manche Bundesländer drängelten, auf 50 angehoben. Dieser Fehler wurde nun wieder rückgängig gemacht. Und die Sachsen sind echt nicht lernfähig, zumal sie noch immer einer der höchsten Werte haben. Da hilft nur eins: abschotten.
(41) Folkman · 11. Februar 2021
@40: Echt mal, geht ja gar nicht, die Haare einfach mal wachsen zu lassen, dabei wusste doch schon Otto: Schönes Haar ist dir gegeben, lass es kleben! ;o)
(40) wimola · 11. Februar 2021
@39) Lach ... - ja, nicht? Bestimmt grübelst Du nun auch, was zum Teufel Du an "Hygienemaßnahmen" wohl so seit Jahren unterlässt ..*lol - Also eine lächerlichere Begründung habe ich noch nie gehört!
(39) Folkman · 11. Februar 2021
Lustig finde ich ja, dass Frisöre früher öffnen dürfen - ein schnieker Kopfschmuck ist anscheinend systemrelevant und überlebenswichtig. Wieso ist mir das nach all den Jahren der Frisörabstinenz bloß nie aufgefallen!? Ich glaube, ich sollte dringend einen Frisörtermin machen - just kidding :-)
(38) pullauge · 11. Februar 2021
Schulöffnungen auf freiiwilliger Basis
(37) MrBci · 11. Februar 2021
Die nächste Welle wird kommen, man hat nichts gelernt
(36) Pontius · 11. Februar 2021
@34 Alles die Medien. Diese FakeNews-Produzenten. Und Bill Gates.
(35) Moritzo · 11. Februar 2021
@33: Hier bei uns auch am 22.02. (Hessen) Das wurde aber schon am Sonntag der Elternschaft mitgeteilt. Nicht nur die Grundschulen sondern auch die 5er und 6er Klassen. Es regt mich tierisch auf, das schon 4 Tage vor der Ministerpräsidenten Konferenz Fakten geschaffen wurden. Wozu braucht man eigentlich dann noch das sinnlos Gebrabbel im Wahlkampfmodus, wenn man ohnehin schon weiß, was man machen wird? @32: Sehe ich genauso.
(34) Interpol61 · 11. Februar 2021
so so es gibt Menschen die diesen politischen Schwachsinn noch glauben, wie hat die Politik das Gehirn des Menschen kaputt gemacht.
(33) wimola · 11. Februar 2021
@32) Leider sehe ich das ebenso. Mir wäre ein wenig mehr Geduld deutlich lieber. Bei uns öffnen (sukzessiv) die Grundschulen schon am 22.02.21. :(
(32) Marc · 11. Februar 2021
Ich gehe davon aus, dass nach den Schul- und Kitaöffnungen die Zahlen zunächst stagnieren und dann wieder hochgehen werden...und hoffe, dass ich Unrecht habe.
(31) ausiman1 · 10. Februar 2021
Ich sage das wird bis Ostern nochmals verlängert.
(30) Dr_Feelgood_Jr · 10. Februar 2021
@28 ja, er zeigt Wirkung. Sofern man bereit ist, sich die Zahlen anzusehen.
(29) pullauge · 10. Februar 2021
sind aber auf dem Weg den Erfolg zu verspielen @28
(28) BiNe · 10. Februar 2021
Lockdown seit Mitte Dezember und jetzt endlich zeigt er Wirkung.. (Ironie)
(27) k293295 · 10. Februar 2021
@26: Asche auf mein Haupt! Und dabei sehe ich da oben sowieso staubgrau aus. Wenn das so weitergeht, konfitüre ich zum Butarismus. ;-)
(25) CharlyZM · 10. Februar 2021
@9 besser hätte ich es der 7 auch nicht erklären können. @13 genauso ist es, sollte eigentlich jeder wissen
(24) DirkS · 10. Februar 2021
Gerade die "körpernahen Dienstleistungen" (Friseur, Fußpflege, etc) sind Berufe im unteren Einkommensbereich. Die leben jetzt von irgendwelchen Hilfen oder kriegen gar nichts. Die werden quasi gerade in die Schwarzarbeit getrieben. Trotzdem bin ich dafür, daß es jetzt endlich einheitlich in Deutschland zugeht. Und Kontakte sollten weiterhin so weit wie es irgend geht reduziert werden.
(23) HelmutPohl · 10. Februar 2021
@22 Es geht nicht um die Bekämpfung der Schwarzarbeit, sondern um die Gefahr der Infizierung, da zu bedzweifeln ist, ob die Hygienevorschriften beim privaten Arbeiten stets eingehalten werden, was außerdem nicht kontrolliert werden kann. Die Annahme, daß es sich dabei meistens wohl auch um Schwarzarbeit handelt, steht auf einem anderen Blatt.
(22) Anathas · 10. Februar 2021
@15 Für die Bekämpfung der Schwarzarbeit sind in Deutschland die Bundeszollverwaltung und kommunale Behörden verantwortlich. Dies hat auch seinen Niederschlag in § 2 Abs. 1a SchwarzArbG gefunden. Dafür ist der Conona-Gipfel nicht einberufen worden
(21) k293295 · 10. Februar 2021
@20: Nein, die jüdisch-bolschwistische Merkel-Diktatur will Fuß- und Nagelpilz bekämpfen, damit der vegane Reiskanzler Avocadolf Hirsehit.ler nicht die Macht übernehmen kann. Das Blut der in den Tunneln unter dem Reichstag gefangengehaltenen Kinder braucht Bill Gates zur Herstellung seiner Impf-Chips. Wach auf, Schlafschaf!!! (Für MelderInnen: Sowas nennt man Satire.)
(20) thrasea · 10. Februar 2021
@17 Wer hat das denn inoffiziell beschlossen und will uns verarschen? Irgend eine geheime Organisation? Die Freimaurer oder Illuminaten? Bill Gates?
(19) DirkS · 10. Februar 2021
Friseur und Fußpflege. Das sind die Placebolockerungen die ich erwartet habe. Ich spiele dann mal Orakel (ist ja nicht so schwer): Der Lockdown wird bis Mitte März verlängert. (Mehr als 4 Wochen sind im Infektionsschutzgesetz nicht vorgesehen.) Die nächste MP-Konferenz findet Anfang März statt. Da geht's dann um die Zeit bis Ostern.
(18) KonsulW · 10. Februar 2021
Das die Frisöre öffnen dürfen, wird auch langsam mal Zeit. Wahrscheinlich dauert es dann noch mal eine Zeit bis man einen Termin bekommt.
(17) Cyberdelicate · 10. Februar 2021
Wenn sie jetzt schon andeuten bis Mitte März, dann ist es ja eigentlich inoffiziell schon beschlossen. Verarschen kann ich mich selbst.
(16) Wasweissdennich · 10. Februar 2021
@15 denke auch das da nur "Tabu" gespielt wird, denen ist schon klar das wenn die Friseure zu haben die Menschen sich die Haare "privat" schneiden lassen - dann doch lieber gleich offiziell und mit Hygienekonzept
(15) HelmutPohl · 10. Februar 2021
Bei den Friseuren geht es nicht um deren Bedeutung. Der Grund liegt auf einer anderen Ebene. Die Schwarzarbeit nimmt dort rasant zu und das ist gefährlicher, als wenn man sie unter bestimmten Hygienevorschriften wieder "normal" arbeiten läßt.
(14) Anathas · 10. Februar 2021
BOA! «Bedeutung von Friseuren für die Körperhygiene» Noch niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit haben Friseure so im Mittelpunkt einer Regierung gestanden. Darüber werden sich unzählige Generationen nach uns über das derzeitige Gesundheitswesen wundern
(13) gabrielefink · 10. Februar 2021
@10 Falsch! Merkel kann nur Empfehlungen geben, da die Entscheidungen Ländersache sind. Das tut sie nach eigener Ansicht. In Bayern wird gemacht was Söder sagt, weil er als MP dafür zuständig ist. Alle anderen Länder treffen ihre eigenen Entscheidungen unabhängig von Söder.
(12) Juliasofie · 10. Februar 2021
bis alles vor die Wand gefahren ist
(11) roger1d · 10. Februar 2021
Die Ausnahme für die Frisöre finde ich in Ordnung.
(10) Interpol61 · 10. Februar 2021
das Dumme daran Merkel hat nichts mehr zusagen ,schaut doch den Erlkönig aus München an der jedes mal links neben ihr sitzt , der hat schon lange das sagen. Was er sagt wird gemacht und sie hört auf ihn.
(9) k293295 · 10. Februar 2021
@7: Es infizieren sich nicht mehr >20.000 Leute täglich neu sondern nur noch <10.000, es sterben nicht mehr >7.000 sondern nur noch 4.000 Leute wöchentlich. Also wird es besser. @4: Supertoller und wahnsinnig sachlicher Kommentar. Lass dir das patentieren. Das hat Potenzial. ^^
(8) anddie · 10. Februar 2021
@6: Sowohl Hotel- als auch Tourismusverband gehen davon aus, dass mindestens bis Ostern, wenn nicht sogar Pfingsten dauert.
(7) Fantili · 10. Februar 2021
Na klar, die Merkel, die sowieso nur noch auf die hört, die ihr nach dem Mund reden. Es wird wirklich Zeit, dass mal wieder Menschen regieren, die auch mal andere Meinungen akzeptieren und sie zumindest in Betracht ziehen, als immer wieder dieselbe Sch.... machen und sich wundern, dass es nicht besser wird.
(6) ChrisuAlex · 10. Februar 2021
Die Verlängerung sollte nur bis 1.3. gehen jetzt ist es schon der 15.
(5) pullauge · 10. Februar 2021
hier ist es trocken sogar der Schnee verdunstet
(4) Interpol61 · 10. Februar 2021
Ich finde manche hier haben den Kopf nur auf , das es nicht rein regnet, den klaren Gedanken hat keiner mehr hier, der größte Teil hier ist mit den Gedanken wo anders
(3) KonsulW · 10. Februar 2021
Es kommt, wie es kommen musste.
(2) pullauge · 10. Februar 2021
dann sind ja auch bald Osterferien
(1) Rioba · 10. Februar 2021
Ich höre zum ersten mal ".. des Virus ist dynamisch" - wäre mir wirklich neu! - Es sind die Menschen und ihre REaktionen die dynamisch sind, oft gruppendynamisch. Letztens hab ich noch mal einen alten Busgeldkatalog gesehen,, für "ohne Maske" + in gruppen grillen. - Wäre es nicht viel einfacher jedem ein Busgeld zu verpassen der sich angesteckt hat und schon werden die alten zur Kasse gebeten, die es auf die alten Tage nicht einsehen, das Besuchsrecht ihrer Kinder und Enkel verwehrt zu sehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News