Berlin (dpa) - Schwere Lastwagen müssen in Deutschland schon seit sieben Jahren Maut zahlen - auf Autobahnen. Nun werden vierspurige Bundesstraßen gebührenpflichtig. Sollten weitere Ausdehnungsschritte folgen? Angesichts der Ausdehnung der Lkw-Maut auf gut ausgebaute Bundesstraßen wird über weitere ...

Kommentare

(3) driverman · 01. August 2012
Naja, ob das so der richtige Weg ist wage ich mal zu bezweifeln. Laut der Karte handelt es sich mit wenigen Ausnahmen um kurze Abschnitte die so oder so von Lkw befahren werden (z.B. B28 Appenweier-Kehl-Straßburg, ca. 15 Km). Sinnvolle Mautausweichstrecken wie die B9 (Wörth/Rhein-Ludwigshafen, Ausweichstrecke zu A65 und A5) sind eher wenig dabei. Prädestiniert wäre hier in meiner Region die B35 Bruchsal-Bretten-Stuttgart. Ist auch recht gut ausgebaut somit wenig Zeitverlust.
(2) k11956 · 31. Juli 2012
@1: Sobald Rammsauer die PKW Maut durchgedrückt hat...
(1) k2991 · 31. Juli 2012
und wann zahlen endlich mal die Holländer mit ihren Wohnwagen für die Abbenützung?
 
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