Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat ein Ende der Koalitionsdebatte über höhere Steuern gefordert. "Im Koalitionsvertrag stehen keine Steuererhöhungen, und es wird sie auch nicht geben", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Der CDU-Politiker weiter: "Ich […] mehr

Kommentare

6krebs7731. August 2025
Der Kerl macht das Maul auf, und ich könnte reintreten. Und womit? Mit Wonne!
5Pontius31. August 2025
"Im Koalitionsvertrag stehen keine Steuererhöhungen, und es wird sie auch nicht geben" Da steht auch nicht drin, dass es keine geben wird! Was jedoch drin steht ist ein Finanzierungsvorbehalt und der kann per höheren Steuereinnahmen beglichen werden...
4ichbindrin31. August 2025
Sind wohl wieder Los Wochos neoliberalos bei den Christunionern. Kritisieren, dass der Wohlstand erodiert und sich daran beteiligen, indem die Gesundheitsversorgung verschlechtert wird. In Sachen Steuer machen ein paar Prozentpunkte nichts aus, aber bei Migration bspw. schon? Es würde auch nicht um Steuererhöhungen für den Großteil gehen, sondern nur um den für einen sehr kleinen Prozentsatz der Bevölkerung... macht gar nichts aus, muss nicht lange debattiert werden ;)
3jub-jub31. August 2025
Reiche könnte man höher besteuern. Abschreibungsmöglichkeiten abschaffen, Dienstwagenprivileg abschaffen, Vermögenssteuer wieder einführen ... statt im Sozial- und Gesundheitsbereich zu kürzen.
2slowhand31. August 2025
>> Außerdem müssten sich die Menschen bei manchen medizinischen Behandlungen auf längere Entfernungen einstellen. << Noch längere?
1sumsumsum31. August 2025
das wird immer gesagt bevor die steuern erhöht werden