Berlin - CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann zeigt sich offen für ein Social-Media-Verbot für Kinder und Jugendliche. Linnemann sagte der "Rheinischen Post": "Wenn wir das einfach so laufen lassen, käme das einem Verrat an unseren Kindern gleich." Linnemann ergänzte: "Ich persönlich bin offen für ...

Kommentare

(2) FichtenMoped · 04. Oktober 2025
Immer wieder diese grüne Verbotspartei, die den anderen Vorschriften machen möchte. @1 : Richtig. Den Kindern sollte Medienkompetenz vermittelt werden, aber da scheint die CDU den vermeintlich einfachen gehen zu wollen, ebenso wie die Eltern die dem zustimmen. @topic: Wie soll das kontrolliert werden? Und wie soll das bestraft werden? Ist das dann eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat? Wird dann mit dem Jugendamt gedroht? Das ist mal wieder unausgegorene Schei**e der CDU.
(1) Wolf · 04. Oktober 2025
Klar Verbieten, Neue Gesetze, das einzige was die CDU kann. Nicht mehr Geld in die Hand nehmen und entsprechend die Kinder fördern. Ihnen beibringen wie man sich sozial kompetent verhält? Wenn ich mir die Hetz Parteitage der CDU/CSU anschaue. wenn ich Berichte über Parteitreffen der AFD sehe, frage ich mich, wem es an soziale Kompetenz fehlt. Bei den Armen sparen, aber Geld für die eigenen Diätenerhöhung ist immer da.
 
Suchbegriff