Berlin (dts) - Die Berliner Linken-Politikerin und Synchronschauspielerin Anne Helm stand jahrelang auf einer sogenannten "Feindesliste" des Hauptverdächtigen der Anschlagsserie im Berliner Bezirk Neukölln. Das Landeskriminalamt (LKA) habe sie darüber informiert, teilte Helm am Montag mit. "Für ...

Kommentare

(10) Wawa666 · 14. Januar 2020
@8 Dass das ganze Netz nicht "tot" ist, ist klar. Aber es ist schonmal besser, sie sacken überhaupt ein paar ein, als gar keinen. Sonst hätten die hier definitiv noch einmal 10 Jahre munter weitergemacht. Nun könnten sie hingegen evtl den Eindruck bekommen, dass ihnen eben doch jemand was kann. Wir werden ja sehen, wie es nun weitergeht.
(9) Sonnenwende · 14. Januar 2020
Mich macht nach wie vor fassungslos, was es für Menschen gibt. Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass jedem seine politische Haltung zugestanden sei. Aber Verbrechen gutheißen? Menschen, die anderer Meinung sind, bedrohen? Meine Güte, und wie kann man Leute, die so etwas tun, nur unterstützen? Ein Glück, dass da jetzt aufgeräumt werden konnte.
(8) k49782 · 14. Januar 2020
@7 Du meinst so wie bei dem Angriff in Leipzig-Connewitz 2016, wo aktuell gerade einmal ca. 25% ein Urteil zugesprochen wurde? Auch bei den Todeslisten, und nicht "Feindeslisten", wäre es naiv zu glauben, das alle gefunden wurden und inhaftiert oder der Prozeß gemacht wurde.
(7) Wawa666 · 14. Januar 2020
Gut, dass sie die Neonazis, die hinter den Anschlägen stehen, wohl endlich einkassiert haben. Feiglinge, die beispielsweise auch immer wieder bei einem Buchladen die Scheiben einschlugen und sogar versuchten, Brände zu legen (oben drüber sind sogar Wohnungen, die mit dem Laden gar nichts zutun haben), bloß, weil der Betreiber mal einen Diskussionsabend gegen Rassismus gemacht hat. Das ging jetzt schon seit Jahren so. An die Minusklicker schonmal: Findet Ihr Brandanschläge auf Unschuldige gut?
(6) Dr_Feelgood_Jr · 13. Januar 2020
@5 Feindesliste88 wäre auch eine Option. Nebst diversen entsprechenden Hashtags.
(5) k49782 · 13. Januar 2020
@2 Wenn dann heißt er andyimmernochderKriegverlierer 88 ;) :P
(4) Dr_Feelgood_Jr · 13. Januar 2020
@1 "Danke schon mal für vielen Minusklicks." Aber gerne doch.
(3) Shoagh12 · 13. Januar 2020
gibt kein minusklick aber die Partei geht gar nicht obwohl 2 Recht hat
(2) thrasea · 13. Januar 2020
@1 Allein schon aufgrund ihres Geburtsjahrgangs 1986 kann Helm wohl kaum mit dem Unrechtsregime der DDR in Verbindung gebracht werden. Sie ist nicht "immer noch Mitglied" der Linken, sondern erst seit 2016. Vorher war sie bei den Piraten.Zu den rechtsextremen Straftaten der Neonazis kein Wort, wahrscheinlich freust du dich sogar darüber? Eklig wie immer, andyverlier66! 🤮
(1) andygewinn11 · 13. Januar 2020
Jetzt kann Frau Helm vielleicht ein wenig nachvollziehen, wie sich die politisch verfolgten in der DDR gefühlt haben ... von einer Partei verfolgt, in der sie immer noch Mitglied ist. Danke schon mal für vielen Minusklicks.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News