Berlin (dpa) - Die Linkspartei strebt laut ihrer Vorsitzenden Katja Kipping nach der nächsten Bundestagswahl eine Regierungsbeteiligung an. «Um die notwendigen sozialökologischen Veränderungen umsetzen, sind wir bereit, in eine Bundesregierung zu gehen. Dazu brauchen wir soziale Mehrheiten links ...

Kommentare

(7) AS1 · 09. August 2020
Es ist mir egal, ob die Linken dafür bereit sind, in eine Bundesregierung zu gehen. Ich bin nicht dazu bereit, die Linken in die Bundesregierung zu lassen.
(6) naturschonen · 08. August 2020
@5 also in der Pflege ist der Mindestlohn höher als 10 Euronen, aber im Prinzip ist es Verhandlungssache!
(5) Clodilde · 08. August 2020
@3 und du denkst ein besuchslotse würde besser als ein pfleger bezahlt werden?
(4) naturschonen · 08. August 2020
@3 ein Besuchslotse ist aber doch etwas Anderes als ein Pfleger, das kann sehr anspruchsvoll sein, ob man dafür allerdings umziehen will wage ich zu bezweifeln @1 da Wahlen geheim sind kannst du nur für dich sprechen und damit für eine Stimme oder zwei!
(3) quila · 08. August 2020
ein problem,wer seinen job auf grund von corona verloren hat wird mit sicherheit gern in die pflege gehen und da für 10 eus die stunde weiterarbeiten.träume können einige haben
(2) Tommys · 08. August 2020
Wenn Dunkelheit herrscht soll man nicht solange lamentieren sondern es ist besser ein Licht anzuzünden.... Der Wähler wird entscheiden das ist schon klar.... solange es um Wohlstand und Wirtschaften und Hoffnung auf Wirtschaften in die eigene Tasche geht werden die Linken keine Chance haben... Der Egoismus der Menschen ist berühmt-berüchtigt
(1) steffuzius · 08. August 2020
Die Linke mag bereit sein, die Wähler sind es sicher nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News