Berlin - Die Linkspartei will eine Delegation zur Wahlbeobachtung zu den Kommunalwahlen in die Türkei schicken. Das Ziel sei, dazu beizutragen, dass die für Sonntag angesetzten Wahlen "demokratischer werden, als es zu erwarten ist", sagte Linken-Bundesgeschäftsführerin Katina Schubert der "taz" ...

Kommentare

(2) funspins · 28. März um 02:22
Diese Wahlen sind Kommunalwahlen, am Ende wird sich nichts ändern.
(1) UweGernsheim · 27. März um 16:50
da frag ich mich, wieviele Wahllokale kann eine solche Delegation beobachten? Ich denke mal, das wird nur ein kleiner Prozentsatz der Wahllokale sein. Also bleiben, so Wahlmanipulation erfolgen soll, genügend unbeobachtete Möglichkeiten. Und vermutlich werden die Kosten, die eine solche Delegation verursacht vom Steuerzahler gezahlt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News