Berlin - Die Linke fordert in einem neuen gesundheitspolitischen Positionspapier Gratis-Brillen für alle. "Wir wollen, dass alle Menschen mindestens alle drei Jahre einen Anspruch auf die Zahlung einer neuen Brille haben", heißt es in dem Papier, welches am Montag vorgestellt werden soll und über ...

Kommentare

(8) Folkman · 18. März um 07:47
@6: Frag mal Menschen, die am Existenzminimum herumknausern, was sie so für Probleme haben; sich keine Brille leisten zu können, gehört durchaus dazu. Da treten die "akuten Probleme dieses Landes" schnell mal in den Hintergrund...
(7) Pontius · 18. März um 07:38
@6 Weder schreibe ich dir eine Sichtweise vor noch diskreditiere ich deine Meinung, sondern versuchte dir zu erklären, was hinter diesem Vorschlag stecken kann. Wenn wir auf die akuten Probleme schauen, dann ist das Beschriebene ein Teil davon. Dass man damit die Probleme der Welt lösen wird, hat niemand verlangt noch versprochen - es würde die Welt jedoch für einige lebenswerter und damit besser machen...
(6) MrBci · 18. März um 07:30
@5: Du schreibst selbst, ES KOMMT AUF DIE SICHT(WEISE) an. Denk mal drüber nach und lass jedem seine Meinung, als ob Brillen die akuten Probleme dieses Landes wirklich lösen. I
(5) Pontius · 18. März um 07:23
@4 Ist es nicht eher so, dass du dich von der Realität vieler Geringverdiener entfernt hast? Wenn am Ende des Monats die Frage steht: etwas zu essen oder mit klarer Sicht die Leere des Portemonnaies betrachten? Es geht hier immerhin nicht um superduper Hightechbrillen, sondern um eine klare Sicht für den Beruf und den Lebensalltag.
(4) MrBci · 18. März um 07:00
Die sind soweit weg von der Realität, es ist wirklich unfassbar! Man gewinnt den Eindruck, als ob bei jedem neuen (merkwürdigen) Vorschlag, der letzte Rettungsanker geworfen wird. Es ist schade, dass sie für mich unwählbar geworden sind.
(3) Pontius · 18. März um 05:32
@2 Man könnte bei den rund 100 Mrd. Steuerhinterziehung anfangen, aber das fordert u.a. die Linke ja schon länger. Außerdem sind der Großteil des erhöhten Wehretats neue Waffen, nicht Munition.
(2) bekatronic · 18. März um 05:15
@1) Die Frage lautet: Wer soll das alles finanzieren ?!? Wichtiger ist, dass unser Wehr-Etat aufgestockt wird, damit wir zu unseren Waffen auch ausreichend Munition liefern können.
(1) jub-jub · 18. März um 05:05
Endlich mal wieder vernünftige Forderungen von der Die Linke.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News