Berlin - Die Vorsitzende der Gruppe der Linken im Bundestag, Heidi Reichinnek, hat die Grundgesetzänderung für schuldenfinanzierte höhere Verteidigungsausgaben und ein Sondervermögen für die Infrastruktur und Klimaschutz als unsozial kritisiert. "Mit der Verabschiedung dieses Pakets wurde eine […] mehr

Kommentare

2Pontius19. März 2025
Natürlich ist das Schuldenpaket unsozial - es lautet ganz klar: Wirtschaft first. Und wenn man dann mit den frei gewordenen Kapazitäten statt in den sozialen Zusammenhalt und die Stärkung der Demokratie zu investieren und stattdessen kürzt, dann ist das Ende absehbar.
1Polarlichter19. März 2025
Die Ausgaben benøtigen auch Einnahmen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden es die Reichen wieder nicht sein, die an der Begleichung der Rechnung teilnehmen.