Berlin (dpa) - Die Linke hat die große Koalition aufgefordert, Vorkehrungen gegen eine Renten-Nullrunde im kommenden Jahr zu treffen. «Die Corona-Krise darf nicht dazu führen, dass sich die Situation für Rentnerinnen und Rentner verschlechtert», sagte Fraktionschef Dietmar Bartsch den Zeitungen der ...

Kommentare

(3) AS1 · 17. September 2020
Wenn es zu einer Nullrunde kommt - was angesichts der Bruttolohnentwicklung des Jahres 2020 eigentlich sein muss - dann ist das richtig und führt angesichts einer Inflation von unter einem Prozent auch zu keiner Verschlechterung. Schlimm genug, dass Renten nicht gesenkt werden können, wenn die Bruttolohnentwicklung das vorgibt. Jetzt auch noch eine Erhöhung zu fordern, ist volkswirtschaftlich unverantwortlich und auch durch nichts zu rechtfertigen.
(2) knueppel · 17. September 2020
«Die Corona-Krise darf nicht dazu führen, dass sich die Situation für Rentnerinnen und Rentner verschlechtert» - Das scheint ja leider längst der Fall zu sein. Ansonsten schließe ich mich der Forderung an.
(1) i.mehl · 17. September 2020
Alle Erhöhungen, vor allem die der Diäten, nehmen als Massstab zukünftig den "Mindest"lohn.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News