Berlin - Linken-Chef Jan van Aken fordert zur Entlastung der Bürger die Einführung eines Ölpreisdeckels und des 9-Euro-Tickets. "Wir brauchen einen Ölpreisdeckel und vor allen Dingen, das hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber wir brauchen das 9-Euro-Ticket. Denn es gibt ja viele Menschen, […] mehr

Kommentare

5Pontius14. März um 06:06
@4 Der Deckel ist nicht unbürokratisch, nur hast nicht du die Bürokratie - sondern die Konzerne. Und der Staat natürlich.
4hardcorebiber13. März um 18:29
@3 wurde das in diesem Land je bewerkstelligt? ;-) ... unbürokratischer/leichter umzusetzen sind "Deckel" jedenfalls. Zum 9-Euro-Ticket würden wahrscheinlich auch nur wenige nein sagen, auch wenn es nicht jedem am Berufsweg nützt.
3Pontius13. März um 16:46
@2 Dann sollte man aber gezielter Fördern anstatt alle, oder?
2hardcorebiber13. März um 11:34
@1 : da hast aber schon tief in die Phrasenkiste gegriffen. Ein Preisdeckel hilft auch denen, die keine Alternative haben, als zu verbrauchen oder gebrauchen und dabei nicht das nötige Kleingeld auf der hohen Kante haben. Die Löhne steigen nicht so einfach wie der Spritpreis.
1nonam13. März um 10:50
ein preisdeckel hilft immer denen die viel verbrauchen