Berlin (dts) - Die Linke sieht in den deutschen Exportüberschüssen eine "ökonomische Zeitbombe". "Auf Dauer mehr einnehmen als ausgeben geht in einer globalisierten Wirtschaft nicht", sagte der Vize-Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Klaus Ernst, "Handelsblatt-Online". Aus Sicht der Linken ...

Kommentare

(4) k293295 · 31. Oktober 2013
@3: Ja, DAUERHAFT. DAS ist das Problem. Deutschland erwirtschaftet seit Jahrzehnten Exportüberschüsse. Es kommt seit Jahrzehnten mehr Geld hier rein als raus geht. Und? Guck dich doch bitte mal um! Arme Rentner, marode Schulen, löchrige Straßen, Schlangen vor den "Tafeln" UND 2 BILLIONEN € Staatsschulden. Wo bitte bleibt denn das Geld? Nein, es geht NICHT nach Griechenland.
(3) k419485 · 31. Oktober 2013
Dann soll der Herr Politiker nach Griechenland schauen. Da hat man es so gemacht, mehr ausgegeben als eingenommen. Super, oder?
(2) galli · 31. Oktober 2013
Ja, bricht der Export ein ,hat die Industrie ein Problem. Binnennachfrage nicht da ,Arbeitslosigkeit steigt.
(1) k408300 · 31. Oktober 2013
sollte man ein Teil des Überschusses in die Rentenkasse einbringen, damit die Rentner die Binnennachfrage beleben
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News