Berlin (dpa) - Nach wochenlangen Personalquerelen will sich die Linke wieder zusammenraufen. In einer kurzfristig anberaumten Krisensitzung verständigte sich der geschäftsführende Vorstand am Mittwoch darauf, persönliche Angriffe einzustellen und zur inhaltlichen Auseinandersetzung zurückzukehren. ...

Kommentare

(6) Sardu · 20. April 2011
@3 Von wegen Mekka für Faule im Sozialismus. lies mal im StGB der DDR §249 <link> Da war nämlich Arbeiten Recht und zuallererst PFLICHT. @4 Nur weil ein Versuch scheitert heisst es noch lange nicht das die Idee schlecht ist. Im übrigen gab es schon bei den Urchristen sowas wie Kommunismus, nachzulesen in der Bibel. Also kann es ja nicht sooo schlecht sein von der Idee her.
(5) Isch999 · 20. April 2011
@4 Aber so richtig funktioniert das aktuelle System doch auch nicht?
(4) amitiger24 · 20. April 2011
Das "Schreckgespenst" Sozialismus wurde nicht durch die FDP gezeichnet, sondern in rund 40 Jahre langen Versuchen auf der halben Welt erprobt. Es funktioniert nicht und es gab/gibt kein einziges Land, in dem es dabei auch nur einigermaßen freiheitlich zu ging. Wer den Menschen an sich kennt weiß auch: Es kann nicht funktionieren! Deshalb: Nie wieder! Nicht national und auch nicht international!!
(3) Chris1986 · 20. April 2011
Vom disziplinierten Land der Denker und Dichter zum Mekka für Faule und Dumme. Anderes wird die Linke zu leisten nicht im stande sein und Grün wird diesen aktuellen Trend auch nicht umkehren, man könnte ja intollerant sein wenn man Leute dazu zwingt für ihren Lebensunterhalt arbeiten zu gehen...
(2) k304956 · 20. April 2011
@1: Naja, die Linke hat ein großes Problem, da sie auch einen Reformerflügel hat, die erpicht auf den Sozialismus sind und damit viele Normalbürger verschrecken. Wenn dieser Flügel sich etwas mehr zurückhalten würde, wäre die Partei für viele um einiges attraktiver (Sozialismus kennen halt viele nicht und durch die FDP wurde um den Begriff ein Schreckensgespenst gezeichnet). Dass auch Christliche langsam mal die Birne einschalten, sieht man Aufwärtstrend der Grünen.
(1) k46564 · 20. April 2011
Offenbar gefällt es dem Volk so wie es ist... - und christen würden bestimmt nicht eine Partei wählen wo nix chirstliches im Namen ist^^ - Wobei eigentlich schade ist, das sich so wenig Leute mit Politik auseinandersetzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News