Berlin - Linken-Chef Jan van Aken hat die angekündigten Schulstreiks gegen die Wehrpflicht begrüßt und die Unterstützung seiner Partei zugesichert. "Ich habe das Gefühl, bei den Schulstreiks gegen Zwangsdienste könnte etwas richtig Großes entstehen", sagte van Aken den Zeitungen der Funke- ...

Kommentare

(6) Sonnenwende · Dienstag um 14:07
@5 Sehe ich genauso. Und ich finde gut, dass die jungen Leute protestieren, sie tun das aus meiner Sicht zu Recht. Aber ob Jan van Aken so der beste Unterstützer ist, daran habe ich so langsam meine Zweifel. Bei seinen Äußerungen in letzter Zeit und auch immer wieder bei seiner Ausdrucksweise ("Wortwahl" wäre absolut das falsche Wort dafür) finde ich ihn eher hinderlich für die Anliegen von allen, die er zu vertreten meint.
(5) FrankOPunkt · Dienstag um 13:40
@4 Also laut Militärexperten wie Carlo Masala (der btw. der Union nahe und sicher kein "Linker" ist) verlangen die Anforderungen des 21. Jahrhunderts an eine moderne Armee kein Massenheer, sondern bestens ausgebildete Profis. Bei der Aufstellung einer modernen Armee wäre die allgemeine Wehrpflicht also sogar hinderlich.
(4) Grizzlybaer · Dienstag um 13:35
@3 Die jungen Leute können mit den neuen Geräten wie Drohnen doch besser umgehen und mehr Personal ist auch gut.
(3) FrankOPunkt · Dienstag um 13:30
@2 Inwiefern? @1 Du glaubst die Wehrpflicht würde die Wehrfähigkeit der BRD verstärken? Warum?
(2) truck676 · Dienstag um 13:29
Auch die "Linke" hat von der früheren deutschen Wehrpflicht profitiert, seöbst wenn sie es nicht wahrhaben will. 🥱
(1) Grizzlybaer · Dienstag um 13:14
Und wenn dann Putin vor der Tür steht, gibt unser Heer kampflos auf. So wie es das Afghanische Heer gemacht hat.
 
Suchbegriff