London (dpa) - Lindsay Hoyle ist am Montag zum neuen Präsidenten des britischen Unterhauses gewählt worden. Der Labour-Abgeordnete und bisherige Vize-Sprecher setzte sich in der vierten Wahlrunde gegen seinen Parteifreund Chris Bryant durch. Der neue «Speaker of the House of Commons» wird ...

Kommentare

(16) Gommes · 05. November 2019
dracula is in da haus
(15) DJBB · 05. November 2019
Na viel spass im neuem Amt, was juckt uns das eigentlich?
(14) brooke · 05. November 2019
@12 das hat mit dem Brexit aber absolut nichts zu tun.
(13) wimola · 05. November 2019
@12) Aber Bercow hat doch wohl das Recht, nach 10! Jahren zu sagen, ich möchte mein Amt jetzt niederlegen. Was ist daran "immer nen anderen wählen". Das eine (Brexit) hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
(12) CYBERMAN2003 · 05. November 2019
Nun immer nen anderen Wählen bringt aber auch nix.
(11) wimola · 05. November 2019
@ 10) Das mag ja alles so sein .. - aber mit dem Thema: der Wahl von Lindsay Hoyle ..,hat das doch nun wirklich gar nichts zu tun.
(10) CYBERMAN2003 · 04. November 2019
Ganz England ist doch Aktuell nen Witz!! Endweder verpfeifen sie sich oder nicht.. Und das bekommen sie nicht hin.
(9) wimola · 04. November 2019
@8) Verstehe ich nicht ... - er ist (schnell) gewählt ... - was ist daran "Comedy Festival Act 2050"?
(8) CYBERMAN2003 · 04. November 2019
Comedy Festival Act 2050
(7) marcusb · 04. November 2019
Die bunten Krawatten von John Bercow werden mir fehlen :-)
(6) O.Ton · 04. November 2019
Also Voraussetzung: Unteroffizierartige Fähigkeiten und Erscheinung.
(5) Spock-Online · 04. November 2019
Das Abstimmungsverfahren ist ja noch komplizierter als beim Konklave im Vatikan.
(4) Maru · 04. November 2019
Wäre doch ein Super Jop
(3) CYBERMAN2003 · 04. November 2019
Will den Job überhaupt noch jemand Machen?
(2) gabrielefink · 04. November 2019
Wählen bis einer die absolute Mehrheit hat. Das kann bei diesem Parlament dauern. ;o)
(1) Troll · 04. November 2019
Eigentlich schade, daß Bercow das hingeschmissen hat. Der war der einzige, der vernünftig und sachlich geblieben ist und bei all dem Ärger und Streß die Einhaltung der Geschäftsordnung durchgesetzt hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News