Berlin (dpa) - Finanzminister Christian Lindner will Millionen Bürgerinnen und Bürger noch in diesem Jahr steuerlich entlasten. Das Bürgergeld sei wegen der hohen Inflationserwartung zum 1. Januar «massiv und überproportional» erhöht worden. Das müsse jetzt auch rückwirkend zu einer Erhöhung des ...

Kommentare

(8) BOOTBOSS · 30. März um 14:42
Zum wiederholten Mal verkündet Lindner Sparmassnahmen fast gleichzeitig mit Steuersenkungen. Dabei können nur Sozailkürzungen rauskommen, also weitere Umverteilung anch oben. Auch dadurch, dass von Freibetragserhöhungen die hohen Einkommen am meisten profitieren. Ausserdem ist arbeitende Bevölkerung" natürlich eine Lüge, denn es gibt viele arbeitende Menschen, die zu wenig haben, um steuerpflichtig zu sein. Dann müsste er schon Verbrauchssteuern senken. Und wieder schweigen SPD und Grüne
(7) commerz · 30. März um 14:11
mit der linken Hand gegeben und mit der anderen wird es wieder kassiert … Gebührenanpassung etc.
(6) k3552 · 30. März um 14:09
Ich weiss nur das ich wie immer als kleine Arbeiter der Dumme bin.
(5) Polarlichter · 30. März um 09:47
Irgendwie scheint Lindner nicht so wirklich den Durchblick zu haben, bei der Salamischeibenarbeit.
(4) Pontius · 30. März um 07:54
@3 Du bist dir der Wirkung einer Anhebung der Grundfreibetrages nicht gewiss: Es ist vor allem eine Entlastung für Besserverdienende. der Geringverdienende hat von dieser Anhebung fast nicht, je höher das Bruttoeinkommen ist, desto größer ist der monitäre Vorteil.
(3) ausiman1 · 30. März um 07:52
Lindner: Steuerentlastung für Arbeitende ! Das kann man leicht finanzieren für die wenigen die noch arbeiten und fleißig Steuern zahlen für die dicke Subventionen für Bonibezieher und dicke Mercedes fahren . Es ist noch nicht der 1.April das wir daran glauben - wegen der Entlastung.
(2) Pontius · 30. März um 06:39
Man hat also zum 1.1.2024 sowohl den Grundfreibetrag als auch das Bürgergeld angehoben und stellt jetzt fest, dass man den Grundfreibetrag stärker anpassen sollte? *der Kopf nähert sich der Tischplatte*
(1) Tautou · 30. März um 06:31
Wohlstand für alle, die ihn sich leisten können. 💛
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News