Bielefeld - FDP-Chef Christian Lindner warnt vor einer Neuauflage der Großen Koalition nach der Bundestagswahl. Wegen einer "Gefälligkeitspolitik" ginge von einer neuen Großen Koalition "eine Gefahr für die weitere Entwicklung Deutschlands aus", sagte er am Sonntag bei der NRW-Landeswahlversammlung ...

Kommentare

(6) steffuzius · 15. Dezember 2024
@1 treffender kann man es nicht formulieren
(5) suse99 · 15. Dezember 2024
Die letzten 3 Jahre hat er bewiesen, wer die Gefahr für eine positive Entwicklung wirklich ist. Ohne Ahnung und Verstand immer nur dagegen sein, rechtswidrige Vorschläge machen (Haushaltsrecht ist kein Hexenwerk) und bei der Union anbiedern waren seine hervorragenden Tätigkeiten. Zur Zeit sehe ich nur viel zu große Egos, die unbedingt Macht wollen aber nichts für die Bevölkerung von der sie viel zu weit weg sind.
(4) BobBelcher · 15. Dezember 2024
Würd ich als 3% Partei auch sagen wenn ich noch 2 % bräuchte.
(3) Polarlichter · 15. Dezember 2024
Dass die letzten 20 Jahre einem Scheitern gleichkommen, ist durchaus richtig. V.a. CDU, aber auch SPD, verwalten eher den Abbau an Strukturen anstatt neue Impulse für Fortschritt zu setzen. Die FDP hat auch in ihren Jahren in der Bundesregierung jedes Mal selbst durch absurde Politik geglänzt. Oftmals wurden nur kleine Gruppen gefördert, was gesamtwirtschaftlich überhaupt nicht zielführend war.
(2) truck676 · 15. Dezember 2024
Wenn einer ums politische Überleben kämpft...
(1) Tautou · 15. Dezember 2024
Wenn die Gefahr vor der Gefahr warnt.
 
Suchbegriff