Berlin (dts) - FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat die Rolle der Religion für die Gesellschaft betont. "Jeder Mensch sucht nach Quellen von Sinn, Solidarität und Identität, die über das eigene Leben hinausgreifen", sagte Lindner in einem Gespräch mit der Zeitung "Die Zeit". Er selbst sei ...

Kommentare

(4) k20267 · 16. Februar 2011
@3) leider hat es in deutschland nur 1/3 der menschen geschafft, sich von den märchenerzählern in den kirchen zu lösen ... und was herrn lindner angeht ... der übt sich doch eh nur in phrasendrescherei ...
(3) crishnak · 16. Februar 2011
@1: Wieso die Türken? Warst du schon mal in Bayern oder Baden-Württemberg. Generell sind laut Umfragen gut 70% der Deutschen gläubig, im Westen allerdings wesentlich häufiger als im Osten. @News: Noch ein Grund weniger, die FDP zu wählen. Offensichtlich braucht man nach der Finanzkrise des Neoliberalismus ein neues Heilsversprechen. Die alten Kamellen der Wirtschaftswissenschaftler vom ewigen Wachstum taugen wohl nicht mehr.
(2) k131161 · 16. Februar 2011
postsäkular - antiklerikal, sorry ich bin über 50 Jahre Deutscher muss aber googlen um das zu verstehen. Was soll dieses dumme Geschwätz welches wohl die Mehrheit nicht versteht und die andere Hälfte nicht zugibt, es nicht zu verstehen. Wenn es zufällig jemand weiß schön für ihn er kann sich seinen überschlauen Komment aber sparen! Danke!
(1) itguru · 16. Februar 2011
Aha, Wahlzeit! Jetzt sollen auch die Türken für die FDP begeistert werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News