Bonn (dts) - Für den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner ist Europa "das Fundament unserer Politik". Auf dem Europaparteitag der FDP in Bonn sagte Lindner: "Das ist nicht nur Lehre der Vergangenheit, sondern auch Versprechen für die Zukunft." Seine drei Schwerpunkte in der Europapolitik seien ...

Kommentare

(12) k293295 · 19. Januar 2014
@11: 1. wird das sinn- und inhaltslose "EUdSSR"-Gesabbel langsam echt langweilig - eben weil es sinn- und inhaltslos ist - genau wie du; 2. belegst du wie immer keine einzige deiner vollkommen schwachsinnigen Behauptungen. Und dann willst du mir vorwerfen, ich würde mich zum Deppen machen? Soviel ist mal sicher: Bei dir ist da nix mehr zu machen.
(11) k449108 · 19. Januar 2014
@7 - man, du machst dich voll zum Deppen hier, merkst du das nicht ??? Diese "EUdSSR" in der derzeitigen Form, ist sogar bei Volksabstimmungen in Frankreich, in Holland durchgefallen und ebanfalls in Irlland, die man heute noch wählen lassen würde, wenn man sie nicht gekauft hätte. @10 - Man kann die USA mit der EU NICHT vergleichen, weil die USA überhaupt keine Wurzeln hat, die auf National-Staaten beruhen.
(10) Folkman · 19. Januar 2014
@1: Wieso gehst du nur auf die damaligen Ostblock-Staaten ein und mit keinem Wort auf Kommentar @2? Die USA etwa sind auch eine mit Krieg gewaltsam geeinte Union. Ganz zu schweigen von den anderen Beispielen. Man liest nur das, was man lesen will. Ja, ja...
(9) Folkman · 19. Januar 2014
@1: Wieso gehst du nur auf die damaligen Ostblock-Staaten ein und mit keinem Wort auf Kommentar @2? Denn die USA sind auch eine mit Krieg gewaltsam geeinte Union. Man liest nur das, was man sehen will. Ja, ja...
(8) k293295 · 19. Januar 2014
Mir ist kein einziges Land in Europa bekannt, das man in die EU oder einen ihrer Vorgänger gezwungen hätte. Alle haben sie sich um die Aufnahme in dieses Friedensprojekt beworben.
(7) k293295 · 19. Januar 2014
@6: Und wieder nur Lügen und Haß! Seit Gründung der EU und aller ihrer Vorgänger hat es unter den EU-Mitgliedern keinen Krieg mehr gegeben. Nein, NICHT der € spaltet Europa! Es gab schon immer nur EINEN Grund für Krieg, Spaltung und Haß: die GIER Weniger, Viele zu versklaven. Wenn Merkel & Schäuble mit Hakenkreuzbinde gezeigt werden, ist das NICHT deutschfeindlich sondern massive Kritik an deren PERSÖNLICHEN Handeln.
(6) k449108 · 19. Januar 2014
@3 PS - woher nimmst du LEUCHTE die Gewissheit, das dein "Friedensprojekt" in einigen Jahren AUCH nicht in KRIEG und ELEND endet ??? Das der EURO heute schon Europa mehr spaltet als vereint, sollte auch dir bekannt sein. Die Arbeitslosigkeit ist auf Rekordhoch, wie auch die Verschuldung in ALLEN Ländern, und "deutchfeindliche" Proteste nehmen zu usw. Daran bin wohl auch ICH "schuld"
(5) k293295 · 19. Januar 2014
@4: Ich, der ich Frieden und Zusammenhalt propagiere, mache also die Welt unsicherer? Klar ist die Welt nach dem Krieg, den du so herbeisehnst, sicherer - denn sie wird nicht mehr existieren. Und du wirst sehen, daß du nicht verschont werden wirst, keine Zuflucht sich dir öffnet, deine Auftraggeber dich ignorieren werden. Wenn du schon den Judas machen willst, mach ihn wenigstens bis zu Ende.
(4) k449108 · 19. Januar 2014
@3 - Ein wenig geistig gelitten scheinst du zu haben. Was habe ich mit den Kriegen von Jugoslawien oder der Sowjetunion zu tun? Die diese "künstlichen" Staaten geschaffen haben, hatten ein IQ deinesgeichen und NICHT den von mir. Also wirklich - Unglaublich, hätte es "die Pille danach" nur früher schon gegeben und deine Mutter hätte sie genommen, wäre die Welt sicherer.
(3) k293295 · 19. Januar 2014
@1: Die von dir genannten "Paradebeispiele" haben während und nach ihrem Zerfall (Ausnahme CSSR) blutige Kriege erleben müssen. Kein erstrebenswertes Beispiel. Die EU wurde geschaffen, ohne daß dafür ein einzige Kriegshandlung erfolgte. Aber sowas ist einem Friedenshasser natürlich zuwider. Du willst Krieg, Zerstörung, Leid - um dich daran zu ergötzen. Dein eigenes Leben muß wirklich die Hölle sein.
(2) Redigel · 19. Januar 2014
@1: Es gibt genauso andere Paradebeispiele... die USA sind gerade aus solchen künstlichen Unionen überhaupt hervorgegangen. Aber wir müssen nicht mal soweit weg, GB existiert immer noch. Selbst das heutige Deutschland beruht auf solchen künstlichen Unionen. Sonst hätten wir heute noch den Rheinbund, Preußen, Königreich Sachsen usw. usf. Muss schon hart für Leute von vorgestern sein, dass sämtliche Parteien in den Landtagen und im Bundestag die Zukunft Deutschlands innerhalb der EU sieht...
(1) k449108 · 19. Januar 2014
Aus der "Lehre der Vergangenheit" habe ich gezogen, das eine "künstlich" geschaffene "Union" zum scheitern verurteilt ist, das Paradebeispiel ist die "Sowjetunion". aber es gibt durchaus auch weitere kleine Beispiele, u.a Jugoslawien, CSSR usw. Dieser Christian Lindner mag an das glauben, was er da von sich gibt, aber deshalb braucht Deutschland keine FDP, das kann er auch als Politiker in der CDU oder der SPD oder bei den Grünen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News