Tripolis/Bratislava (dpa) - In Libyen stehen die Zeichen auf Bürgerkrieg zwischen Gaddafis Truppen und den Rebellen. Nach einer Reihe militärischer Niederlagen ließ der libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi am Donnerstag Ziele im Rebellengebiet bombardieren. Der Strom der Flüchtlinge wuchs ...

Kommentare

(8) Reuter · 04. März 2011
Die einzigste Lösung um für immer Ruhe zu schaffen in so dr... Ländern ist es eine große Mauer hoch zu ziehen um das Land und dann alles über die Mauer werfen was das Kriegsarsenal der westlichen Länder her gibt. Mir ist es scheiss egal ob ein Ali dem Mehmet oder der Kameltreiber Achid dem Kameltreiber Usef den Kopf abschneidet aber was mir nicht egal ist sind die verdammten Spritpreise die durch so w..... wieder hoch gehen.
(7) Quincy27 · 03. März 2011
Hört sich zwar fies an aber was da unten vor sich geht ist mir genauso wie fast jedem hier im Land scheissegal. Mich betrifft es nur an der Tankstelle und wo ichs extrem merke ist an den Börsenkursen das kotzt einen tierisch an. Das gute an den Diktatoren ist halt das sie für die Wirtschaft relativ verlässlich sind. Und auch das ist keine Häme oder Hetze sondern Altag in der globalisierten Welt. Anders ist es in Russland und China in sachen menschenrechtsverletzungen und mord auch nicht
(6) Stiltskin · 03. März 2011
Bislang hat kein Diktator kapiert, wann seine Zeit abgelaufen ist. Ja, und so lange die Industrienationen mit ihnen Geschäfte machen konnten, haben die Toten in diesen Ländern kaum interessiert.@ Wenn Dein Vorschlag Realität werden würde, liest sich die Liste derer, die auf der Anklagebank sitzen, wie ein 'Who is Who' der Wirtschaft, bzw. der politisch Verantwortlichen. Mich interessiert jetzt nur, ob die USA wie in Afghanistan und dem Irak eingreifen, und sich einen Dreifrontenkrieg leisten.
(5) TILK · 03. März 2011
@4: Einheiten der lybischen Marine sind also unausgebildete Zivilisten? Und in allen Nachrichten davor war auch ständig von übergelaufenen Militäreinheiten die Rede. - Und mal nebenbei, Kriegswaffen sind nicht kostruirt um den Anwender zu verwirren... Den Abzug einer Waffe zu betätigen oder ein Fahrzeug von A nach B zu bekommen ist nun wirklich keine Kunst. Zumal man bei Militärgerät ja auch idR Militärs findet, die man 'nett bitten' kann, einem das zu erklären.
(4) jdmolay · 03. März 2011
und trotzdem kriegen wir die nachrichten gefiltert. aufständidche zivlisten - aber die können problemlos nen t 64 fahren oder ne vierlingsflak bedienen. wenn die gegen ausgebildete schwer bewaffnete elitesoldaten bestehen können, kommen mir so zweifel. frau clinton hat öffentlich geäußert, die arabischen herrscher könnten so nicht weitermachen und seitdem brennt die ganze gegend.also wer der an zufälle glaubt....
(3) k293295 · 02. März 2011
@1: Tip: Wann hat Hitler kapiert, daß seine Zeit um ist? Vor ein internationales Gericht hätte Gaddhafi schon 1988 gehört <link> - da gehören aber auch alle hin, die mit ihm Geschäfte entweder gemacht oder solche gefördert haben.
(2) donmcf · 02. März 2011
Die Rumänen haben es damals richtig gemacht!!! Kurzer "Prozess" und an die Wand!!! Also mit eigenen Waffen schlagen :-)
(1) k131161 · 02. März 2011
Wann kapiert dieser Psycho endlich das er erledigt ist??? Dr gehört nach Den Haag vor Tribunal oder noch besser abgeschlachtet weil es billiger ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News