Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat klare Regeln für den Einsatz von Informanten des Verfassungsschutzes gefordert. "Wir brauchen eine gesetzliche Grundlage für das Anwerben und Tätigwerden von V-Leuten. Es ist unerträglich, dass sie in einer rechtlichen ...

Kommentare

(1) Herzoegchen90 · 30. Dezember 2011
Politiker haben mal wieder keine Ahnung... Man soll also von Menschen, die aus kriminellen Kreisen kommen und/oder sich zu informativen Zwecken in solchen bewegen, verlangen, dass diese sich absolut Gesetzeskonform benehmen? Dann kann man sich auch hinstellen und gleich sagen, hey, Leute ich bin ein Spitzel. Und dass mit der Bezahlung solcher V-Leute manchmal kriminelle Projekte finanziert werden ist wohl einkalkuliertes Risiko. Sonst muss man gleich loyale Beamte undercover einschleussen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News