Berlin - Lina Johnsen, Klima-Aktivistin und Spitzenkandidatin der "Letzten Generation" für die Europawahl, schließt Protestaktionen wie auf der Straße auch für das EU-Plenum nicht aus. "Vielleicht nehmen wir Kleber mit, vielleicht nehmen wir Farbe mit", sagte Johnsen den Zeitungen der Funke- ...

Kommentare

(6) Polarlichter · 27. März um 06:56
@5 Man kann ja dazwischen einige Monopolyscheine einbauen. ;-)
(5) Pontius · 27. März um 06:54
@3+4 Die andere Seite hat dickere Geldbündel...
(4) Polarlichter · 27. März um 06:41
@2 Das ist ein zu realer Vorschlag. Nicht, dass der ein oder andere Politiker beim Anblick der Realität vor Augen in Schockstarre verfällt.
(3) Devil-Inside · 27. März um 06:34
Mein Vorschlag: Nutzt die Spendegelder, die ihr bekommt, das sind ja Abermillionen, steckt sie den Politikern in den Arsch, wie das andere Lobbyisten auch machen, und zwingt sie so, Gesetze zu stricken und zu erlassen, die dem Umweltschutz dienlich sind. Oder anderer Vorschlag: Ihr nehmt private, kompromitierende Videos auf und erpresst sie damit, die zu veröffentlichen, wenn sie nicht im Sinne des Umweltschutzes handeln. Oder ihr klebt zur Abwechslung Politiker an der Straße fest.
(2) Pontius · 27. März um 05:41
@1 Nur weil man sich Vorschläge anhört, muss man sie nicht gleich umsetzen. Zum Beispiel könnte man mit Geldscheinen kurz vor Gesetzen wedeln, wenn es darum geht, Verschärfungen zu verhindern - achne, das ist ja traurige Realität und eine Ausprägung des Lobbyismusses...
(1) Moritzo · 27. März um 05:33
Die Menschen könnten auch Vorschläge machen, welche Aktionen sie gern im Parlament sehen würden, sagte Johnsen. Ziel sei es, die Menschen einzubeziehen. - Oh je, das hört sich nicht gut an. Das Europaparlament ist keine Gameshow, in der die Zuschauer wählen können wie sich die Mitglieder der Letzten Generation dort verhalten sollen... Ich erwarte konstruktive Politik und keine Showeinlagen. Und zwar von jeder dort vertretenen Partei. Parlamente sind keine Kaspertheater.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News