Köln (dts) - Die deutsche Gewinnerin des Eurovision Song Contests, Lena Meyer-Landrut, würde das Bundesverdienstkreuz annehmen. Verschiedene Politiker aus Union und FDP hatten per Zeitungsinterview die Auszeichnung für Lena und Stefan Raab gefordert. Raab selbst gab sich am Montag auf einer ...

Kommentare

(18) Brutus70 · 01. Juni 2010
Das dieser Vorschlag von Politikern kommt spricht allein schon Bände, da kann man wirklich ins Grübeln kommen. Nicht das Lena ihre Sache schlecht macht, aber so wichtig ist der ESC nun auch wieder nicht. @Nr.16: Bohlen hat sich LEIDER im Musikgeschäft eingenistet, verdient im positiven Sinne hat der sich aber in keinster Weise gemacht. Der müßte für DSDS wegen Volksverdummung eher bestraft werden.
(17) rlange · 31. Mai 2010
@14 Das Bundesverdienstkreutz wird in der Regel vom Bundespräsidenten verliehen und der hat es sicherlich nicht nötig sich in Lenas Glanz zu sonnen. Damit liegt Raab mit seiner Aussage voll daneben aber Inteligenz hab ich bei Raab ja noch nie erkennen können. Was nicht heissen soll das er seinen Job schlecht macht, er versteht es ja bei einer gewissen Schicht von Menschen dessen Aufmerksamkeit zu erlangen und damit sein Geld zuverdienen.
(16) Helene1234 · 31. Mai 2010
Also bitte,lasst mal die Kirche im Dorf!Habt ihr Politiker nichts wichtigeres zu tun?Schön das sie für Deutschland gewonnen hat,aber letztendlich war singen doch ihr Job,oder?Kriegt jetzt jeder der seine Arbeit gut verrichtet auch ein BVK?Wo sind denn die BVKs für Naidoo,Bohlen,Maffay,Grönemeye r etc.?Die haben sich auch um die deutsche Musik verdient gemacht,und das kontinuierlich und seit Jahren!Mal sehen wer eine (ziemlich nervige mit ihrem Kleinmädchengehabe) Lena nächstes Jahr noch kennt..
(15) Devil-Inside · 31. Mai 2010
Ne, Zivilcourage wird vor Gericht verurteilt und mit z.B. 600 Euro Strafe belegt. Nichtsdestotrotz sollten diese Politiker lieber zurücktreten, als mit solchen Mitteln die Zeit zu verschwenden, mit denen Sie das Land RICHTIG regieren sollten.
(14) tastenkoenig · 31. Mai 2010
Raab schätzt das schon ganz richtig ein. Bei dem Vorschlag geht es weniger darum, Lena zu ehren, als darum, sich in ihrem augenblicklichen Glanz zu sonnen. • edit @17: nach seinem erschreckenden Interview im Zuge seines Afghanistan-Besuchs hat unser Bundespräsidenten-Darsteller gute Presse noch nötiger als ohnehin schon.
(13) dresdenerkater · 31. Mai 2010
das bundesverdienstkreuz sollte doch nur für große leistungen vergeben werden und nicht für irgendwelches kaspertheater, denn der contest ist seit jahren eine farce. wenn dann hätte es nicole noch eher verdient, sie hat den ersten grand prix nach deutschland geholt und ist seitdem aus der deutschen kulturlandschaft nicht mehr wegzudenken, glaub nicht das dies bei lena so lange gut geht.
(12) Chiatty · 31. Mai 2010
also so schön ja der sieg ist. bundesverdienstkreuz geht ja wohl etwas weit. man kann doch sowas nicht auf eine Stufe mit zB Zivilcourage stellen???
(11) ExBW · 31. Mai 2010
Irgendwie scheinen einige hier nicht lesen zu können oder nicht zu wollen. Da steht eindeutig: "Verschiedene Politiker aus Union und FDP hatten per Zeitungsinterview die Auszeichnung für Lena und Stefan Raab gefordert." Also noch mal zum Mitdenken: weder die "Trulla" noch der Raab drehen ab oder durch oder am Rad. Richtet eure Missbilligung doch bitte gegen die richtigen Leute.
(10) ProjektAutobahn · 31. Mai 2010
*kopfschüttel*
(9) Day-Dreamer · 31. Mai 2010
Erst das Bundesverdienstkreuz und dann denn Friedensnobelpreis.Sind doch alle Bala Bala. Das Land Mutiert immer mehr zum Irrenhaus.
(8) hbflusa · 31. Mai 2010
Lenkt doch irgendwie wunderbar von diesen eigentlich nicht vorhandenen Problemen, die wir mit Griechenland und Co und hauptsächlich im eigenen Land haben total ab. Ich bin für einen Bürgerentscheid und ein gigantisches bundesweites Orden-Verleihungsspektakel, damit wir endlich wieder jemanden haben, zu dem wir aufschauen können. Hirnverbrannter Schwachsinn das alles...
(7) k557 · 31. Mai 2010
Da würde ich Lena noch nicht mal einen Vorwurf machen, die ganze Sch...e mit dem Verdienstkreuz hat doch dieser bescheuerte durchgedrehte Raab begonnen. Der dreht doch nun völlig am Rad. Ich weiß schon warum ich den Kerl nicht ab kann.
(6) Tobi3000 · 31. Mai 2010
Das Bundesverdienstkreuz wird u.a. auch für besondere kulturelle Leistungen vergeben! Nur weil der Lena-Hype euch nervt, ist ein Sieg beim Eurovision Songcontest trotzdem eine beachtliche kulturelle Leistung.
(5) schaefchen_242 · 31. Mai 2010
wieso dreht sie durch? die idee ist ja nicht auf ihrem mist gewachsen, sondern eine äusserung von politikern gewesen. persönlich finde ich es auch übertrieben dafür mit dem bvk ausgezeichnet zu werden.
(4) Makadoo · 31. Mai 2010
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Dieser Hype ist ja mittlerweile unerträglich. Vielleicht soll sie dann auch noch Kanzlerin oder Päpstin werden?
(3) Faroul · 31. Mai 2010
Bei allem Erfolg, aber das Bundesverdienstkreuz? Dann ist der irgendwie auch nur ein überregionaler Karnevalsorden...
(2) GeorgeCostanza · 31. Mai 2010
was hat lena denn gerissen? die kennt man erst seit februar... finds toll, dass sie gewonnen hat aber das geht doch jetz etwas zu weit, oder?!
(1) k395729 · 31. Mai 2010
Dreht die Trulla jetzt voll ab? Es muss doch mal Schluss sein mit dem ganzen Lena-Hype! Wie kann man es nur so übertreiben?
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News