Lübeck (dts) - In Lübeck hat ein Lehrer der Waldorfschule mit Schülern der fünften Klasse Bomben gebastelt. Wie die "Lübecker Nachrichten" auf ihrer Internetseite berichten, habe er Rohrbomben mit Schwarzpulver füllen lassen und diese anschließend gemeinsam mit den Schülern gezündet. Angaben über ...

Kommentare

(5) Aalpha · 11. Januar 2012
Der Lehrer gehört in den Knast! Für mich ist das schon versuchter Mord! Das hätte auch richtig schief ausgehen können, dafür dass man harte knaller und sprengkörper erst mit 18 Kaufen darf, kann es nicht angehen schon weitaus vorher zu lernen wie man die dinger selbst bastelt. Zu Silvester ist auch jemand gestorben weil er sich den Böller selbst gebastelt hat. Natürlich ist das dämlich, aber was erwarten wir denn, wenn wir unsere Gesellschaft (Mörder, Terroristen) so erziehen?
(4) Cat78 · 11. Januar 2012
@3 na ja kleine Böller sind dann doch noch was anderes als eine Rohrbombe. Wir brauchen uns die Terroristen nicht mehr ins Land holen wir bilden sie also einfach selber aus fällt mir dazu nur ein. Als Elternteil wäre ich schockiert und der Lehrer hätte sicherlich NICHT mehr mein Vertrauen.
(3) k404894 · 11. Januar 2012
"Eine Richtlinie der Kultusministerkonferenz verbietet die Verwendung von Schwarzpulver im Unterricht." Mei wenn ich das scho höre^^ wir haben in der Unterstufe auch kurz vor Silvester im Chemieunterricht kleine Böller gebastelt^^
(2) UMA6469 · 11. Januar 2012
Und anschliessend tanzen sie ihren Namen^^
(1) Ronja · 11. Januar 2012
Wenn es nicht so gefählich wäre, würde ich mich schlapp lachen. Da hat wohl einer den Begriff "Waldorfschule" sehr mißverstanden! *lol
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News