Während Busse in einer bestimmten Taktung den ganzen Tag über verkehren, machen sich Lieferwagen örtlicher Unternehmen für einzelne Auslieferungen auf den Weg. Auch Privatleute steigen in ihre Autos, um eben Eier oder Kartoffeln vom Bauernhof abzuholen. Vor allem auf dem Land ließen sich Busfahrten ...

Kommentare

(3) Iceman2004_9 · 28. September um 22:55
Klingt nach einer guten Idee.
(2) klammfan · 28. September um 18:37
es gäbe so viel potenial zb könnte man stadtautos als auch langesteckenauto vermarkten. zb stadtauto mit e-motor, wasserstoff oder usw? so köönte man evtl sogar in städten mit induktion laden..
(1) skloss · 28. September um 08:14
Endlich passiert mal was zur Lieferung UND Verkehrsvermeidung! Warum subsen sich die Paketdienste nicht die Lieferungen zu, so dass nicht erst Amazon, dann DHL, dann Hermes, dann DPD, dann UPS, dann FedEx durch die gleichen Straßen fahren. Gut, die werden jetzt schon auf eine hohe Auslastung achten, aber dann wird halt der Bereich größer - ineffizient und spritintensiv
 
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