Detmold (dpa) - Für den Mord an der jungen Kurdin Arzu Ö. muss einer ihrer Brüder mit lebenslanger Haft büßen. Das Landgericht Detmold verurteilte am Mittwoch den 22-jährigen Osman, der im Prozess die tödlichen Schüsse gestanden hatte. Richter Michael Reineke sprach von einem «Ehrenmord». Gegen die ...

Kommentare

(14) tastenkoenig · 16. Mai 2012
@11: Du unterliegst da einem grundsätzlichen Irrtum: Meinungsfreiheit heißt, Du darfst so ziemlich alles sagen, was nicht die Rechte eines anderen berührt, also z.B. beleidigend ist, ehrenrührig, zu Straftaten aufruft etc. Sie bedeutet aber nicht, dass die Meinung dann unwidersprochen bleiben muss. Andere genießen die gleiche Meinungsfreiheit und können Gegenteiliges vertreten, ohne dass Deine Freiheit dadurch geschmälert würde. Auch wenn Du gerne behauptest, Du dürftest Dinge hier nicht sagen.
(13) Helene1234 · 16. Mai 2012
@9 Du Klugscheixxer... grins ;-) ^^
(12) tastenkoenig · 16. Mai 2012
@10: Wer allen Ernstes Bezeichnungen wie "Teppichfressen" und "Krummsäbel" für Bevölkerungsgruppen verwendet, der sollte sich nicht wundern, wenn ihm eine rechte Gesinnung unterstellt wird. • @11: Die Meinungsfreiheit hat nichts mit dem Pass zu tun, sie gilt für jeden. Sie wird einzig durch die Verletzung der Rechte anderer beschränkt.
(11) Helene1234 · 16. Mai 2012
@10 bißchen krass ausgedrückt,aber so ist es leider .. mir z.b. ist das herzlich egal,denn ich bin Deutsche und darf somit in Deutschland auch meine Meinung sagen! Wenn einer von den Vögeln (und ich rede NUR von radikalen oder kriminellen!) einen Deutschen Pass hat,muß ich dessen Meinungsfreiheit ja zähneknirschend ^^ auch akzeptieren.. Mit dem Unterschied,das ICH nicht zu Gewalt aufrufe,bzw. sie praktiziere und Deutschen Gesetze missachte :-( @12 sie wird mir hier aber gerne abgesprochen ;-)
(9) tastenkoenig · 16. Mai 2012
Kleiner Hinweis am Rande: in der Nachricht geht es um Jesiden, nicht um Muslime. • edit@8: Laut Wikipedia eine veraltete Sichtweise. <link>
(8) Helene1234 · 16. Mai 2012
#6 Die Maischberger sicher nicht!Salafisten schon,denn auch die predigen und "unterstützen" Ehrenmorde.Hauptsache sich wieder zu Wort gemeldet und mir eins reinwürgen wollen nicht wahr? IQresistente wie Du,die alles+ jedes kriminelle Handeln ihrer Freunde gutheissen,sollten mit eigentlich am Hintersten vorbei gehen...Tut es aber nicht,weil ICH keinen Bock auf radikal Islamistisches Deutschland habe! Das hat nichts mit Feindbild zu tun,nur mit gesunder Wahrnehmung! #9 Abspaltung vom Islam ;-)
(7) k293295 · 16. Mai 2012
@3: Nein, wir haben beide die selbe Sendung gesehen. Der Sala hat versucht, bei Adam & Eva anzufangen, um sich selbst zu erklären. Den hätte man 1 on 1 wunderbar sich selbst blamieren lassen können, denn auf Deutsch kann er keine wirksame Propaganda machen. Ein paar geschickte Nachfragen hätten den ins Schwitzen gebracht. Friedmann ist doch schmieriger als die Pomade in seinem Haar. Ich mag den als Menschen nicht. Seine Religion ist mir egal. Ja, Backer war katastrophal.
(6) Kelle · 16. Mai 2012
Und was haben Maischberger und Salafisten mit diesem Ehrenmord zu tun? Nix - genau gar nix. Nur @1 muss mal wieder fleißig rumpöbeln um Ihr Feindbild zu erhalten. So blind vor Haß, dass sie nichtmal grundlegende Sachen unterscheiden kann.
(5) BranVan · 16. Mai 2012
@3 Nun, aus Sicht eines gläubigen Moslems ist Jesus, bzw. der Prophet Isa, Moslem gewesen. Moslem bedeutet "sich Gott unterwerfen" und nach islamischen Verständis existierte der Islam bereits vor Mohammed und alle Menschen die sich Gott unterwerfen und an seine Propheten glauben (Abraham, Moses, Adam, etc.) waren bereits Muslime. Das die historische Person Jesus sich selber sicher als Jude bezeichnet hätte ist klar. Gleichzeitig hätte er sich aber wohl zu einem einzigen Gott bekannt.
(4) tastenkoenig · 16. Mai 2012
Ich hab ein paar Minuten angeguckt und dann beschlossen, dass das mal wieder keinen Erkenntnisgewinn bringen wird. Man kann solche Leute einladen, aber man muss sich bewusst sein, dass man ihnen eine Plattform bietet. Wenn man also nicht in der Lage ist, ihn argumentativ (!) zu entwaffnen, dann gibt man leicht ein trauriges Bild ab. Wenn Friedman sich mal wieder empört und der selbsternannte Neu- und Oberkathole missioniert, während die geschätzte Maischberger ums Wort ringt… wer will das sehen?
(3) Helene1234 · 16. Mai 2012
Ach?Haben wir 2 verschiedene Sendungen geschaut? Das Jesus ein Moslem war,habe dann auch nur ich gehört?Der Typ hat doch nur geredet,bis ihn andere dann endlich mal untebrochen haben. Am schlimmsten war die Bakker,die hat ja den Eindruck erweckt,neue Muslime gewinnen zu wollen :-( Naja,und über Friedmann muß man nicht reden.Ich mag den Typen nicht!
(2) k293295 · 16. Mai 2012
@1: Wenn News hier plötzlich weg sind, hat nicht klamm.de die gelöscht, sondern die dpa hat sie aus dem RSS genommen. Die können auch im selben RSS-Feed die News verändern, was hier ja auch oft passiert. Maischberger hab ich gesehen. Der Salafist konnte keinen einzigen Satz beenden, weil ihn Friedmann (offensichtlich jetzt toleranter Atheist) und der aggressive SPIEGEL-Kathole dauernd unterbrachen. Besonders peinlich war die Backer mit ihrer Mohammed-Werbung.
(1) Helene1234 · 16. Mai 2012
Lebenslang wäre wohl das mindeste für diese Irren,besser noch abschieben... aber: wie diese Typen gebauchpinselt werden,zeigt das <link> Einige dürfen hier alles :-( Und News von heute morgen,über eben dieses Thema,zu dem User sich getraut haben,ihre Meinung offen zu sagen,wurden fix von Klamm gelöscht! Es gibt also in D Toleranz für Gewalt+Willkür,nur nicht für Deutsche :-(
 
Suchbegriff