Hoffentlich sind bald alle durchgeimpft... . Dann hört das widerliche Geschrei und Gehetze gegen die Ungeimpften als die Schuldigen auf und man kann sehen dass dieses Virus sich auch die Geimpften vornimmt und weiter munter mutieren wird.
@5
Als erstes kam mir ja Einzel-Quarantänehaft in den Sinn. Aber eine Großraum-Gemeinschaftszelle für alle Ungeimpften wäre doch sinnvoll. Ein Infizierter dabei und schon können wir sie vier Wochen später als genesen entlassen. Dann ist erst einmal wieder sechs Monate Ruhe und anschließend beginnt das Spiel von vorne. :o)
@3 ja, ich möchte auch Jens Spahn zurückhaben. Der hatte alles im Griff und war stets bemü... äääh, vorausschauend. ^^ @4
Sogar als das Dosenpfand eingeführt wurde, hat es am Stammtisch rumort.
Fast die selbe Diskussionen wie damals als die Gurtpflicht eingeführt wurde. "Totaler Quatsch, wie soll ich damit Auto fahren können, das behindert nur und führt zu noch mehr Unfällen", "Wie sollen das die Frauen mit ihrem Busen machen" O-Ton Doku von damals. Das wird sich legen wenn die Pflicht erst eingeführt ist.
@1
Sie haben dann die Wahl sich impfen zu lassen oder die Bußgelder zu zahlen. Wegen der Impfverweigerung kommen sie nicht ins Gefängnis, aber für mehrfaches nicht bezahlen von Bußgeldern sind wieder Gefängnisstrafen (Erzwingungshaft) vorgesehen.
Wenn jemand nicht zahle, müssten die Bußgelder «empfindlich erhöht werden».- Wnn jemand das niedrige Bußgeld nicht zahleen kann, kann er das erhöhte Bußgeld erst recht nicht zahlen. Ok, VIELLEICHT bringt das ja mal ein paar Leute zum Nachdenken, sich JEDES Bußgeld zu ersparen und sich einfach impfen zu lassen. Sehr viel Hoffnung habe ich da aber nicht.