Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat davor gewarnt, die geplante Legalisierung von Cannabis zum 1. April im Bundesrat zu verzögern. «Jedes von SPD und Grünen mitregierte Land muss wissen, dass das Cannabis-Gesetz am nächsten Freitag stirbt, wenn man den Vermittlungsausschuss ...

Kommentare

(10) Rattenmama · 17. März um 10:37
@9 Ohne dir zu nahe treten zu wollen, für mich hört sich das nach Sucht an. Stichwort täglich/Belohnung. Ähnlich verhält es sich mit Cannabis, je nach Menge ein leichter Rausch (Kategorie Bier), natürlich kann man sich auch damit "wegknallen". Allerdings geht ein übermäßiger Konsum eher mit Hunger& Müdigkeit einher, bei Alkohol habe ich leider oft bei anderen Menschen Aggressionen erlebt
(9) TrollSniper · 17. März um 10:11
@8 ok ich muss zugeben ich weiß nicht wie berauschend Cannabiskonsum ist weil ich ein wohlbehüteter Ossi war und ja ich trinke täglich meine 1 bis 2 Feierabendbier ansonsten aber den ganzen Tag über auch nur alkoholfreies Bier ,vielleicht auch ab und zu auch mal einen Gin Tonic als Belohnung für teilweise harte Arbeitstage aber wenn ich ehrlich bin fühle ich mich danach nicht berauscht aber wie gesagt ich kenne eben nicht die Wirkung von Cannabis
(8) Rattenmama · 17. März um 07:18
@4 Jetzt würde mich deine Haltung zum Thema Alkohol interessieren. "brauchen" tut man beides nicht, konsumiert wird es trotzdem. Ich persönlich halte Alkohol für das großere Problem, besonders in Bezug auf Persönlichkeitsveränderung. Zumal Cannabis bereits gut medizinisch eingesetzt wird
(7) Pontius · 17. März um 05:57
verboten ist und ein anderes (gesellschaftlich akzeptiert) erlaubt ist?
(6) Pontius · 17. März um 05:54
Einer der größten Kritikpunkte der Länder ist die Amnestieregelung, für welche es jedoch einen Kompromissvorschlag gibt, bei denen der Stichtag vom 1.4 um ein halbes Jahr nach hinten zu schieben. @4 Take it Easy. Für den Straßenverkehr wird eine Komission noch ihr Ergebnis präsentieren. Dass das Bundesgesundheitsministerium mehrere Gesetzesvorhaben parallel laufen hat, scheint dir noch gar nicht aufgefallen zu sein. Darf ich dir und mir noch die Frage stellen, warum das eine Rauschmittel
(5) slowhand · 17. März um 00:10
@4 Drogen sind im Straßenverkehr verboten oder hast Du andere Infos?
(4) TrollSniper · 16. März um 23:34
@2 jetzt stell ich mir und dir mal die Frage: Wozu braucht man dieses Zeug ? und @3 wenn es wirklich so sicher im Straßenverkehr verboten wäre warum lehnen sich dann gewisse Bundesländer dagegen auf ? Fragen über Fragen und @1 genau so sieht es aus der Herr Bundesgesundheitsminister und sein ganzes Ministerium sollten sich mehr um die Gesundheitsversorgung der Menschen in unserem Land kümmern
(3) slowhand · 16. März um 23:01
>> Neben einem abgestimmten Grenzwert fehle geeignete Ausstattung zum Nachweis von Cannabis bei Fahrzeugführern. << Warum fehlt die geeignete Ausstattung zum Nachweis? Die ist doch schon jetzt vorhanden, oder wie werden aktuell Drogensünder erwischt? >> Nicht abschließend geklärt sei auch, wie sich der Cannabiskonsum auf den Straßenverkehr auswirken werde. << Es ist dann genau so verboten wie vor dem 1.April, wo ist das Problem?
(2) Rattenmama · 16. März um 22:52
War ja auch nicht anders zu erwarten, irgendwer stellt sich immer quer
(1) i.mehl · 16. März um 22:39
Das Gesundheitsministerium hat doch bitte erst mal die Bürokratie für Ärzte zu beseitigen. Landärzte und Krankenhäuser in ländlichen Regionen sind Mangelware geworden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News